Posts by AudacityOldie

    Hallo Audacity Freunden , ich bin neu hier und auf diese site gekommen dar ich auch probleme hätte mit Audacity nach upgrade auf Win 10 .
    Auch ich bekam den Fehlermeldung Internal Portaudio Error . So das suche auf Internet fang an . Ich habe den neueste Version von Audacity (2.1.1) ge-download und installiert , aber dass machte nichts .
    Windows in Apparaat Beheer ( weiss nicht die richtige Deutsche Nahm dafür) nach den neueste Treiber suchen lassen und bekam die Meldung dass alles in ordnung war .
    Gesternabend habe ich im Controlpanel von meine Soundkarte nochmals herum gekuckt und den Knopf Stereo Mix angeklickt und haleluja : Audacity marschiert wieder .
    Ich habe eine Medion PC von dem Aldi-Holland (MD 8371 - Medion P 5210D) mit eine Realtek HD Audio soundkarte .
    Nach anklicken von den Knopf Stereo Mix eröffnete ein neues Fenster und dort habe ich die Einstellung 16 Bits , 48000 Hz - DVD qualität gewählt. CD qualität konnte ich nicht wahlen .
    Zuvor ich diese änderung gemacht hätte war im Audacity die 4 Fenster , um die aufname- und abspieleinstellungen zu wahlen , lehr .
    Nach den Änderung waren die 4 Fenster wieder gefühlt und alles klappt wieder . Ich habe in das linker Fenster Wasapi gewählt , ein Tipp die ich vorher einmal auf Internet gelesen habe .
    Verzeihung für mein slechter Deutsch , aber es sind schon 54 jahre her das ich Deutsch gelernt habe auf die Mittelschuhle . :)