Beiträge von avellana

    Hallo Uli Nobbe


    Also die Aufnahmelautstärke ist voll aufgedreht sprich beim +.
    Die Aussteuerungsanzeige macht nichts vor der Aufnahme. Zwischen -30 und -24 ist einfach ein blauer Strich und über der Anzeige steht: "Klicken, um die Überwachung zu starten".
    Wie meinst du dies die Aufnahmeeinstellung im Betriebssystem überprüft?
    (Rein theoretisch sollte mein Mikrofon schon funktionieren da ich ab und zu Skype und diesbez. keine Probleme hatte.)


    Danke


    Avellana


    Eine generelle Frage:
    Wie kann man hier Bilder einfügen?

    Hallo Community


    Ich bin neu hier und benutze schon länger audacity :)
    Ja und nun benötige ich etwas Hilfe:


    Seit ich die Version 2.1.1 auf meinem Laptop (HP ProBook 6570b) habe, gelingen meine Aufnahmen leider nicht mehr.
    Nur kurz: Ich nehme Texte auf mit dem Mikrofon meines Laptops und hinterlege diese mit Musik.


    Früher konnte ich meine Stimme aufnehmen, habe dann meist 2x den Effekt Rauschentfernung verwendet und ein tolles Resultat bekommen: sprich meine Stimme normal und dazwischen Stille.
    Ja und nun gelingt dies eben nicht mehr. Sobald ich aufnehme, ist da mehr oder weniger nur ein Strich zu sehen. Ich würde sagen, es erreicht nicht einmal den Bereich zw 0.2 & -0.2. Vorher war
    dies so zwischen 0.5 und 1.0.


    Ich habe bereits den Effekt Normalisiern und Verstärken versucht (in Kombi mit Rauschentfernung). Meistens erreiche ich dann, dass meine Stimme blechern tönt und die Stille dazwischen eben weiterhin rauscht.
    Dafür habe ich dann den Bereich wie früher.


    Hat irgendjemand eine Idee, was man noch machen könnte?


    Danke
    eure Avellana