Posts by Evalotte

    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einem super Mikrofon (am liebsten Headset) für meine Audioaufnahmen (Sprachaufnahmen). wie ich herausgefunden habe, sind meine vorhandenen Headsets (von Dragon dictate und Sennheiser) nicht so optimal. Die rauschen sehr stark und haben beide einen 2-fachen Klinkenstecker, den ich mit einem Adapter auf einen Klinkenstecker umpolen muss, damit das Kabel in mein PC passt. Ich denke, dass dadurch sehr viel Klangqualität verloren geht. Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung ein gutes Mikro empfehlen? Danke und liebe Grüße
    Eva

    Guten Tag,
    normalerweise kann ich meine Audiodateien immer super gut bearbeiten, während ich sie mir noch einmal anhöre, da der Positionsmarker (also der Strich, der beim Abspielen immer von links nach rechts läuft) in relativ langsamer Geschwindigkeit abläuft. Nun bin ich bei der letzten Wiedergabe aus versehen irgenwo raufgekommen und der Positionsmarker rast in super schneller Geschwindigkeit von links nach rechts, so dass eine Bearbeitung unmöglich wird. Auch wurde aus der Wellenkurve jetzt eine Sinuskurve...
    Frage: wie kann ich diese Geschwindikeit wieder verlangsamen? (Meine Sprache ist übrigens in normaler Geschwindigkeit zu hören, nur der Positionsmarker ist so schnell).
    Das habe ich schon ausprobiert:


    - Den Rückgängigknopf habe ich schon mehrfach gedrückt, aber ich komme da nicht mehr hin, weil ich schon zuviel rumprobiert habe.
    - links auf Wellenform gedrückt. geht nicht.
    - grüner Pfeil oben rechts gedrückt um "schnelle Wiedergabe" in "langsame Wiedergabe" zu ändern. Dadurch wird aber nur meine Sprache viel zu langsam. Der Strich rast immer noch super schnell von links nach rechts.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder auf normal stellen kann?
    Danke vorab und liebe Grüße
    little lotti

    Hallo Uli,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte sie erst jetzt lesen, da ich noch nicht registriert war.. (hotmail)
    Wie verschiebe ich denn den Beitrag in ein anderes Unterforum?
    Die Anzeige bei Audacity hat mir angesagt, dass mein Micro in Ordnung ist (ein Headset von Dragon). Aber zur Probe habe ich noch ein Headset von Sennheiser ausprobiert . da hatte ich das gleiche Problem.
    Ich habe dann den PC neu gestartet und dann ging es besser. Allerdings ist es nach wie vor so, dass eine gute Aufnahme erst ab Pegel 8,2 entsteht. Alles was niedriger ist, ist viel zu leise.....


    Liebe Grüße
    Eva

    Hallo,
    unter der Rubrik "Probleme mit dem Forum" kann ich eine Frage stellen, indem ich ein neues Thema eingebe.. Aber diese Option steht nicht bei den anderen Rubriken zur Verfügung. Wenn ich z.B. ein Fachfrage zu Audacity bei Windows habe.
    Kann ich nicht richtig gucken oder soll das so sein, dass man die Fragen nur hier stellen kann??
    Liebe Grüße
    Eva Lotte

    Hallo,
    wenn ich den Mikrofonpegel in Audacity unter 8 stelle, hört sich die Aufnahme total zerkrazt, kaum hörbar und in gebrochenem Ton an. Wenn ich dann den Equalizer oder Kompressor Effekt benutze und vorhöre, gibt es verheerende Kratzgeräusche von sich.,..
    Wenn ich den Pegel auf 8 oder höhe stelle, ist die Aufnahme ok, allerdings kann es zu Übersteuerung kommen. Am Mikro liegt es nicht. Das ist in Ordnung. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Danke für die Hilfe und liebe Grüße