Posts by zumseler

    Guten Morgen,


    Ich arbeite mit Audacity auf einem alten XP-Rechner. Angeschlossen ist ein Mixer Alto ZMX52. Mein Problem ist, dass beim Anlegen einer zweiten Tonspur mit Mikrofon die erste Tonspur zwar im Kopfhörer mitläuft aber auch mit aufgenommen wird während der PC an einem Line-Kanal mit Klinke angeschlossen ist. Ist das ein Problem einer richtigen Auswahl der im Betreff genannten Geräte (fehlende Auswahl von Stereomix oder Wave) oder ein Problem der Verkabelung? Ich kann bei der Geräteauswahl nur Line In, hinteres Micro oder Mikrofon wählen. In den Einstellungen meiner Soundkarte finde ich zwar nicht STEREOMIX aber dafür WAVE. Auswählen kann ich dies aber bei Audacity nicht. Letztendlich kann ich nur mit Line In aufnehmen. Eine Lösungsmöglichkeit ist zwar, den PC am AUX-In (Tape-In) mit Cinch anzuschließen aber ist das eine gute Lösung?