Posts by STW

    Hallo Kev,
    Hallo Forum!


    Ich bin Neuling, was das Digitalisieren von Musik (Tonbänder) betrifft, habe aber anscheinend dasselbe Problem.


    Ich habe ein neues Macbook Pro, allerdings noch mit Yosemite und schlage mich seit geraumer Zeit mit einer externen Terratec dmx 6fire usb Soundkarte herum.


    Auch ich habe in Aufnahmen sehr häufig diese Kratzgeräusche, manchmal Aussetzer und Verzerrungen.


    Ich habe bereits unzählige Foren und Beiträge im Netz durchsucht.
    Manche behaupten, es könnte mit der Erdung zu tun haben. Ich habe das Netzteil des Computers über Schuko angeschlossen, die Soundkarte geerdet, verschiedene Sampleraten, Puffergrößen und was weiß ich nicht alles probiert, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.


    Wirklich eindeutig reproduzierbar ist: Wenn ich während einer Aufnahme das Trackpad berühre, habe ich vermehrt Störungen (Kratzgergeräusche, ähnlich einer alten LP) und manchmal Verzerrungen.
    Also doch ein Erdungsproblem?? Was kann man denn noch tun?


    Unter El Capitan soll es immer noch zu Problemen mit verschiedenen Soundkarten kommen, liegt wohl dann nicht unbedingt an audacity.


    Jetzt stammt die eigentliche Anfrage doch schon vom März 2016, weiß denn wirklich niemand, wie das Problem zu lösen ist???


    Bitte um Antwort!


    Gruß,


    STW