Posts by Sabrina

    Also, ich hab das mit der Pause Taste auch schon gelesen und das kann ich ebenfalls ausschließen.
    Ich nehme immer ohne "pegelgesteuerte Aufnahme" auf.
    Ich habe geschlossene Kopfhörer, da ich weiß wie gut das NT1A ist.


    Ich habe nochmals nachgeschaut - sobald ich den Hacken Software Playthrough setze geht alles wie gehabt, nur habe ich dann eine starke Latenz, die ich nicht wegbekomme.


    Das Play geht, aber es rauscht und man hört nix, und der Curser bewegt sich auch nicht - bin einfach ratlos, da es immer geklappt hat.

    Hallo,


    ich habe ebefalls dasselbe Problem.
    Sobald ich den Hacken bei den Einstellung rausnehme (Aufnahme gleichzeitig wiedergeben - somit vermeide ich die Latenz! der Hacken für Overdub bleibt natürlich!) -
    gibt es eine Störung und Audacity kann die Musikspur nicht wiedergeben und es wird auch kein Gesang dazu aufgenommen. Auch wenn ich lediglich auf Play drücke funktioniert es nicht.
    Der Abspielcurser wird rot, bewegt sich nicht und es kracht und rauscht sehr laut.


    Setze ich den 2ten Hacken (Aufnahme gleichzeitig wiedergeben) - kann aufgenommen, abgespielt werden,... aber nur mit einer Latenz - das ist leider nicht brauchbar.


    Ich vertone schon seit ein paar Jahren mit Audacity und habe meine Gerätschaften nicht erneuert (benutze entweder Behringer Mischpult, mit RodeNT1A oder was jetzt neu ist das Steinberg U12) - auch ein Gerätetausch auf das Steinberg hat nichts gebracht. Habe dann noch auf Cubase LE getestet, ob es an den Geräten liegen könnte und dies kann ich defenitiv ausschließen.


    Nun kann ich nichts mehr aufnehmen, oder nur mit Latenz (ich weiß, dass man die Latenz direkt im Audacity anpassen und auf 0 setzten kann, aber leider ist die trotzdem hörbar und die Aufnahme wird sehr schlecht!).
    Dies ist für mich als Musiker nicht tragbar. Ich finde Audacity ein super Programm und möchte nicht umsteigen, da Audacity leicht zum Händeln ist,
    auch wenn ich das Cubase (sehr kompliziert und eher nichts für Anfänger) hab :-(


    Ich habe dann noch das Programm deinstalliert und neu heruntergeladen, das hat leider auch nichts gebracht.


    Bitte um Hilfe, danke