Beiträge von Harald Lodan

    Hallo Edgar!


    Ich frag mal hier im Forum, ob die Bedienungsanleitung als pdf inzwischen zur Gänze übersetzt ist. Und wenn ja, könntest Du es mir bitte zumailen?


    Ein Stück auf eine bestimmte Länge durch kopieren/einfügen hinzukriegen, klappt inzwischen ganz gut. Nun will ich ein bißchen mit Effekten *spielen*.


    Gruß von
    Harry

    Also, das verstehe ich nicht ganz: Bei der Registrierung habe ich meine Mail-Addy angegeben und in den Einstellungen ist sie gespeichert. Ich sage ja, ich kenne mich nicht aus. Weil ich nicht weiß, wie sie allgemein zugänglich gemacht wird, habe ich sie mal in den Betreff geschrieben.


    Zitat


    Frage: ist null mal mehr gleich nichts oder gar nichts ?


    Ich dachte, Du bist der Informatiker *g*. Im Ernst, diese Frage kann Dir nur Markus beantworten (ich misch mich da nicht ein)


    Gruß
    Der Herr Harry

    Hi!


    Ihr seid hier wirklich nett - Kompliment! Seid Ihr die Entwickler des Programms? Wenn nicht, laßt Euch vom Chef eine Gehaltserhöhung geben ;)


    Wenn die Übersetzung für ein ISDN-Modem nicht zu groß ist, würde ich mich sehr freuen, denn dann muß ich nicht ständig mit Anfängerfragen nerven. Sonst warte ich gerne ab, bis es als pdf abrufbar ist und drucke es mir dann aus.


    Danke und nachmals alles Gute für Euch!
    Harry

    Hallo Edgar und Pennywize!


    Danke für die schnelle Antwort. Das mit der wma-Datei bekomme ich hin, habe mich die halbe Nacht damit beschäftigt *ächz*.


    Mein Problem allerdings habe ich immer noch, nämlich das trimmen, dublizieren und mixen. Gibt es dafür eine Anleitung, oder könnt Ihr mir das kurz erklären? Ich wäre Euch sehr dankbar. Über die Suchfunktion werde ich nicht fündig und -ich gestehe es zu meiner Schande- ;) , technisch bin ich nicht gerade begabt.


    Danke und schönen Tag noch!
    Harry

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und bitte eingangs um Pardon, falls ich irgendwelche Regeln verletzen sollte. Mangels DSL kann ich nicht alle Seiten auf einmal lesen.


    Meine Frage im Betreff ist durchaus ernst gemeint, denn ich verstehe so gut wie nichts von Musik und habe keinerlei Erfahrung mit Musikprogrammen. Ich will DiaShows und Filme auf DVD vertonen (mit Musik unterlegen). Mein Problem ist es, vorhandene Musik auf eine exakte Länge zu bringen (die Länge des Filmes/der Show). Dazu möchte ich Teile des Musikstückes dublizieren, bzw wiederholen und in das vorhandene Stück so einbauen, daß es nicht hörbar ist (alos ohne Aussetzer und Knackser). Wenn mir das mal gelungen ist, kann ich mich immer noch mit Effekten befassen, das eilt nicht.


    Ich habe die Hilfe auf Deutsch runtergeladen (danke an den Übersetzer) un d mir die Anleitung für die Effekte durchgelesen, schaffe es bisher aber nicht mal, eine wma-Datei zu laden.


    Meine Frage daher: Ist dieses Programm überdimensioniert für mich und wenn ja, welches könnt Ihr mir für meine simple Aufgabenstellung empfehlen? Oder wie soll/muß ich vorgehen, um zu Ergebnissen zu kommen?


    Vielen Dank für Euer Verständnis für einen DAU in Sachen Musik und die Hilfe.


    Gruß
    Harry