Beiträge von djdrummer666

    Hallo und Guten Tag,


    beim langen suchen und herumexperimentieren eines alten Problems bin ich auf eine Möglichkeit gestossen meine Aufnahmen doch mit AIFF 48khz 24bit abzuspeichern, was auch die Standardeinstellung bei meinem DJ Programm ist(Digitales
    Vinyl System), mit dem ich nur Samples aufnehme die ich danach nicht bearbeiten muss.


    Bisher habe ich nur die auf Audacity Voreingestellte Variante mit 16bit verwendet beim Vinyl Recording, nun habe ich entdeckt das es unter "Andere unkomprimierte Datein" doch mehr Optionen für das AIFF Format gibt.
    Mir ist klar das man zB keine MP3´s mit anderen hochauflösenden Formaten mixen sollte.


    1.Wie verhält es sich aber bei so einem geringen Unterschied in Audacity wenn ich mehr Spuren mit verschiedenen Bittiefen zu einem Mix als Ton exportiere? Wie sollte man das Abspeichern? 16 oder 24Bit?


    2.Hat es Sinn meine bisher abgespeicherten Vinyls(16Bit) in Audacity zu importieren und danach mit 24bit abzuspeichern und dann den Mix aufnehmen, oder ist es besser alles neu zu Digitalisieren?


    Nur zur Erklärung: Auf Audacity nehme ich teilweise einen fertigen Mix auf, und dann nochmal über den Mix ein ein paar Samples oder Beats usw. mit einer weiteren Spur.


    Danke im voraus für sinnvolle Antworten,

    SO EINE RIESENSCH....... ARRGGGRRRRR.....


    Blos die Software von der mitgelieferten CD TerraTec Aureon 5.1. DEINSTALLIEREN und NEU INSTALLIEREN, läuft wieder wie gewohnt, und keine Ahnung warum vorher nicht.


    Mist, soviel Zeit versch....... und auch keine Ahnung warum.


    Hätte mir gleich einfallen sollen.


    Danke für den Denkanstoss Uli.

    Hallo und guten Tag,


    ich hatte schon viele meiner Vinyls digitalisiert, die letzte vor ca. 3 Monaten, wollte jetzt weitere aufnehmen, doch habe ich zZ ein Problem.
    Die Aufnahmen sind eine Katastrophe. Es hört sich an als ob die Platte zu schnell abgespielt wird(wie mit 45Rpm statt 33) und sehr kurze Unterbrechungen sind auch zu hören, schon beim anklicken der Überwachung.Wie kann ich das ändern?


    Meine TerraTec Aureon Soundkarte ist seit Jahren in meinem HP Desktop PC eingebaut und alles war fein, auch nach Upgrade auf WIN 10 im Sommer.
    Das Signal kommt von einem DJ Mixer(Denon DN-X900) per Optischer(SPDIF) Verbindung in die Sounkarte.


    Alles lief gut, bis vor ein paar Tagen.


    Jemand eine Idee?