Beiträge von porrier

    Hallo!

    Ich habe hier zwei Gesprächsaufnahmen, die mit unterschiedlichen Lautstärken aufgenommen wurden.

    Kopiere ich diese zusammen auf eine neue Spur, ist die erste schrecklich verzerrt und die zweite normale Lautstärke.


    Wie kann ich die beiden Aufnahmen abgeleichen, sodass sie beide gleiche Lautstärke haben?


    Grüße

    Andreas

    Hallo!


    Kann man irgendwie ersehen, wann eine Aufnahme mit Audacity erstellt wurde? Gibt es wie z.B. bei digitalen Fotos eine exif-Information?


    Grüße
    Andreas

    Hallo!


    Für eine Tanzgruppe soll ich ein paar Musikstücke kürzen und auch einen Teil eines Stücks verdoppeln.


    Wenn ich nun den Teil markiere und kopiere und einfügen sage, erzeugt Audacity eine neue Spur und
    fügt darein ein.


    Wie kann ich in die gleiche Spur einfügen oder die neue erzeugte Spur zusammenführen? Welche
    Vorgehensweise ist besser?


    Grüße


    Andreas

    Hallo!


    Ich habe ein zoom H2 und wenn ich die SD-Karte aus dem zoom herausnehme, in den Card-Reader stecke und ein File in Audacity importiere, ist das Abspielen viel leiser, als wenn ich das File direkt im zoom anhören würde. Was kann die Ursache sein und wie bekomme ich die Lautstärke wie im zoom H2 auch?


    Grüße


    Andreas