Beiträge von Barnie

    Also ist mein Vorhaben nicht unsinnig, gut und danke für deine Antwort. Es gibt einen Haufen usb-mics, die mit 24bit arbeiten. At2020 usbi werde ich mir holen, und weil ich Gesang und nicht Sprache aufnehmen möchte, sind mir die 24bit schon wichtig.

    Hallo


    Ich will mir gerade ein USB Mic anschaffen und würde eigentlich gerne zu einem 24bit-Modell greifen, aber die Frage ist, ob das mit Audacity überhaupt Sinn macht? Im Netz habe ich gelesen, dass Audacity keinen "echten" 24bit Modus hat. Heisst das jetzt, dass ich die Dynamikbandbreite meiner 24bit Hardware in Audacity nicht voll nutzen kann und das schlussendlich aufs gleiche hinauskommt wie wenn ich ein 16bit Mic gekauft hätte??


    Weiss das zufällig jemand?


    Vielen Dank schonmal & Grüsse
    Barnie