Posts by boobalow

    Hallo Pitsie,


    danke für Deine Bemühungen.
    Das mit dem Admin habe ich hinbekommen, hat aber keine positiven Auswirkungen.


    Zu Deinen Fragen:
    Ich nutze Audacity 2.1.2.
    Mediendatei: entweder MP3 oder Avi Format.
    Ich schneide z.B. Radioprogramme mit, dann speicher ich diese im AVi Format ab und kann diese unter Windows Media Player mir auch anhören.
    Lade ich diese Datei dann aber unter Audacity (Datei-->Öffnen....) und will mir die aufgenommene Datei anhören (um z.B. Werbung etc. rauszuschneiden), erfolgt zwar ein Pegelausschlag, aber es ist kein Ton zu hören.
    Eingestellt habe ich Tongerät: MME
    Aufnahmegerät: Stereomix (Realtek High...)
    Aufnahmekanäle: 2 Stereo
    Wiedergabegerät: Realtek Digital Output.
    Helfen diese Angaben weiter für evtl. Lösungsvorschläge?

    Hallo Pitsie,


    danke für den Hinweis, nur hilft mir die Antowrt in dem Fall leider nicht weiter.
    Ich öffne z.B. Mediadateien vom Rechner in Audacity und es kommt kein Ton.

    Hallo alle miteinander,


    ich hab das gleiche Problem wie hier im FORUM schon geschildert (aufgenommene Dateien oder exportierte Dateien) sind in Audacity nicht hörbar, mit dem Mediaplayer funktiniert es jedoch.
    Nun hab ich von copyright gelesen, das es funktioniert, wenn man das Programm als Administrator ausführt.
    Wie kann ich die Einstellung als Administrator durchführen oder gibt es noch andere Vorschläge zur Behebung meines Problems.


    Vielen Dank für Rueckmeldungen