Beiträge von [Unbekannt]

    Hallo Carshill!
    Ich habe das Subliminal-Plugin zwar nicht, aber es sieht so aus, als hättest du entweder die Projektfrequenz zu niedrig eingestellt oder eine zu schlechte Quelldatei genommen.
    Die Projektfrequenz gilt für deine ganze Bearbeitung; das Abspielen und speichern des bearbeiteten Audios geschieht mit dieser Frequenz. Unten links lässt sie sich immer einstellen!
    Jede Audiospur bzw. jede Aufnahme und jede Audiodatei hat noch eine eigene Frequenz, die nicht ohne Weiteres erhöht werden kann - das würde allerdings auch wenig Sinn ergeben, denn wenn die hohen Frequenzen fehlen, fehlen sie.
    Im Dateianhang findest du ein Bild, auf dem ich beispielhaft die Frequenzen im Audacity-Fenster mit Pfeilen markiert habe.
    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!