Posts by Krishna

    Mit Audacity kann man ja zu Aufnahmen verschiedene Effekte hinzufügen. Ich suche aber für Android (Smartphone) eine Software, die man wie ein Effektgerät nutzen kann, so dass man also nicht eine bereits vorhandene Aufnahme mit Effekten versieht, sondern über ein (internes oder externes) Mikro etwas einspielt (Input), das dann direkt z.B. mit einem Halleffekt ausgegeben wird (Output). Ist das mit Audacity machbar? Und wenn das, wie ich vermute, nicht möglich ist, kennt dann jemand für Hall und Echo eine entsprechende Anwendung, die leicht zu handhaben und nicht etwa ein Plugin eines komplexen Studios ist? Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.:?:<3

    Es gelingt mir nicht, mit Audacity Musik oder Sprache aus meinem Laptop aufzunehmen. Habe in Foren schon den Hinweis gelesen, dass man über Systemsteuerung > Sound > Aufnahme Mikrofoneinstellungen vornehmen kann. Bei mir erscheinen aber unter diesem Reiter keine Mikros, sondern: Aufnahmegerät "Mikrofonarray coexant SmartAudio HD" als Standardgerät. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um mit Audacity PC-Sounds aufzunehmen?