Beiträge von Trip

    Doch, ein eingebautes Mikro befindet sich neben der Kamera und Skype ist wohl möglich. Man muß aber bedenken, daß ich ein ziemlich dummer anzunehmender User bin: von VoIP habe ich keine Ahnung und von Teamspeak habe ich noch nie etwas gehört. Ich kann mit alledem nicht viel anfangen.

    Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ob ich damit zurecht komme, sei dahin gestellt - ich sehe zwar Buchstaben und Wörter, allein, sie erreichen mein eingedampftes halbes Hühnerhirn nicht.
    Eine Audiobuchse hat mein NB schon, laut Handbuch ist sie aber nur für Kopfhörer bzw. Headsets geeignet; ein Audioeingang ist (Zitat) "nicht belegt."
    Und meine Audacity-Frage ist ganz elementar: Nützt mir Audacity zum Digitalisieren von Audiocassetten überhaupt etwas, wenn ich keinen Audio Line In am NB habe?