Beiträge von joerg-60

    Danke für die Antwort,
    Ich arbeite seit jahren mit 2x "Echo AudioFire 12" (firewire interface) die ich auch manchmal "beide starte wenn ich 24 spuren brauche bei größeren Besetzungen.
    In der Regel reichen mir aber 12 Stereospuren. Als Software nutze ich eigentlich Samplitude (Windows) dazu. ( Theoretisch und praktisch geht damit alles...)
    Aber das Problem:
    Ich quäle mich schon ewig mit dem Problem daß die Firewireverbindung nicht 100% stabil ist und der Datenstrom gelegentlich "abreißt"
    Das ist natürlich Horror bei einem Konzertmitschnitt.
    Ich habe unzälige Laptops und jeglliche Hardware getestet im Laufe der Jahre.
    Ich vermute mittlerweile, daß es an Windows liegt.
    Samplitude gibt es aber nur für Windows und ich trage mich mit dem Gedanken für diesen Zweck
    mir einen Apple zuzulegen und es damit zu versuchen weil ich denke, daß da firewire stabil ist ( vieleicht jedenfalls... )
    Audacity gibt es ja für auch für Apple und da wollte ich es halt testen.


    Die Wave-Files würde ich dannach onehin von Audacity exportieren und mit Samplitude weiterverarbeiten.
    Es geht mir eben letztlich um eine zuverlässige Lösung für eine stabile Interface-Verbindung und einer Multitracksoftware die auf `nem Apple läuft, der aber ein Firewire-Interface haben muß.