Beiträge von Radek

    Hallo Harald,


    das Beschreiben ist bei solchen Sachen nicht ganz leicht, ich versuche es trotzdem mal... :)


    Duplizieren:
    Öffne zunächst eine Audio-Datei über Datei - Öffnen.
    Nachdem die Datei geladen wurde, siehst Du Deinen Audiotrack.
    Markiere nun die komplette Datei mit der linken Maustaste, gehe zu Bearbeiten - Kopieren.
    Setze nun die Markierung durch einen einfachen Mausklick hinter Deine Datei in der ersten Spur, dabei ist es egal, ob Du die Markierung genau an das Ende der Spur setzt oder nicht. Über Bearbeiten - Einfügen wird nun eine Kopie des zuvor markierten Bereiches an das Ende der ursprünglichen Datei kopiert - fertig. Diesen Vorgang kannst Du beliebig oft wiederholen.


    Trimmen:
    Markiere einen Abschnitt Deines Audio-Files. Oben im Menü findest Du einen Button zum Trimmen des Bereiches AU?ERHALB Deiner Markierung, ein einfacher Klick darauf reicht. Möchtest Du im Gegensatz dazu den markierten Bereich entfernen, nimm den Button für das Ausschneiden.


    Mixen:
    Schreibe ich morgen rein... muss jetzt leider raus, sorry :)

    Hallo zusammen,


    wenn ich Audacity 1.2.2. verwende, stürzt Audacity immer ab, wenn ich ein *.ogg-File bearbeiten möchte, z.B. mit dem Tempo oder dem EQ Tool. Sinnvoll kann ich nur mit *.mp3 arbeiten.


    Hat noch jemand das Problem? Würde eventuell eine Installation von LAME helfen (habe ich bisher nicht gemacht, da ich meine Projekte in *.wav exportiere).


    Habe Audacity 1.2.3. noch nicht ausprobieren können, eventuell das Problem hier schon beseitigt?



    Radek