Beiträge von SherlockHomie

    Hallo Ulli! Vielen Dank für deine Antwort.


    Hier sieht man das Bedienpanel des UR12: https://m.thomann.de/de/steinb…CEZfA06gVTERoCqPMQAvD_BwE


    Das Mikrofon habe ich über den entsprechen Input 1 angeschlossen.


    Zitat

    Was Du da siehst, ist das Signal, wie es original von Deiner UR12 kommt.


    Ich hatte vor zwei Monaten mal das 4-Kanal-Mischpult meines Mitbewohners angeschlossen (fungiert ja auch als Interface) und als wir sein Mikrofon anschlossen (Großmembran der Marke t-bone), da ist exakt das Gleiche passiert. Damals ging ich davon aus, es könne eventuell daran liegen, dass die begleitende Software zum Interface nicht installiert ist. Jetzt ist das jedoch korrekt abgelaufen mit dem UR12. Ich stehe also vor einem riesigen Rätsel, für das ich partout keine Lösung finde. Ich hatte damals auch den Audiotreiber des PCs aktualisiert, ein anderes Mikrofon angeschlossen und es änderte sich nicht.


    Liebe Grüße!

    Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, deshalb hoffe ich, der Beitrag ist in dieser Kategorie richtig aufgehoben.
    Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit Audacity, doch seitdem ich ein neues Mikrofon (Røde NT-1) inklusive Interface (Steinberg UR12) benutze, schneidet Audacity die Audioaufnahmen oben und unten ab, bzw. limitiert diese. Auf dem beigefügten Bild kann man sehen, was ich meine. Das war vorher nicht so und ich habe ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, wie ich das beheben kann.


    Habe bereits versucht ob es sich unter Einstellungen > Spuren > Grenzfrequenzen ändern lässt und habe auch die Projektfrequenz von 44100 auf 192000 geändert, da diese vom auf dem Interface angegeben ist.


    Kann mir da eventuell jemand helfen?


    Herzliche Grüße :)