Beiträge von Lena11

    Dies ist noch eine Ergänzug zu meiner Frage, wie ich es schaffe, dass Track-Informationen beim Brennen nicht verloren gehen: Ich habe insgesamt 8 getrackte CDs im WAV-Format mit Trackinformationen erstellt (die ich bisher nicht brennen kann...). Gleichzeitig möchte ich eine Gesamt-CD im MP3-Format erstellen und habe mir dafür auch die bei Audacity benötigten Zusatzprogramme heruntergeladen. Das Umwandeln ist mir gelungen aber auch hier tauchen dir Tracks und die Trackinformationen nicht auf, es lässt sich nichtmal zum nächsten Track springen. Nur die jeweiligen CD-Bezeichnungen sind auf dem Computer vorhanden. Oder muss ich vielleicht alle 48 Tracks gemeinsam umwandeln (und nicht über die jeweilige CD)? Das wäre extrem aufwendig.
    Auch in diesem Fall bleibt die Frage des brennens...


    Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe,
    Danke,


    Lena

    ich habe eine CD mit Tracks und
    Textspur erstellt und auch die Metadaten entsprechend erarbeitet und dann "mehrere Spuren" exportiert. Auf meinem Computer sehe ich die einzelnen Tracks als WAV-Dateien wunderbar mit den jeweiligen Namen. Auch wenn ich die Tracks mit dem Media-Player abspiele, werden die Namen angezeigt.
    Sobald ich aber die CD brenne, sind diese Bezeichnungen weg. Es ist nur noch die Nummerierung da. Auch wenn ich diese gebrannte CD auf dem Computer öffne, sehe ich nichts. Ich habe es mit unterschiedlichen Brennprogrammen versucht: Ashampo und CD-Burner - es klappt einfach nicht. Mache ich etwas falsch? Oder bleibt nur die Möglichkeit, es mit einem anderen Programm (Auphonic) völlig neu zu bearbeiten?
    Leider eilt es sehr. Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank,


    Lena