Beiträge von TNiehaus

    Ich rufe im Menü unter "Hilfe" - "Diagnose" - "Audio-Geräteinfo" diese Daten ab. Dort erscheinen in den ersten Zeilen der Eintrag für "Default recorcding device" und "Default Playback device".
    Im Feld für das Aufnahmegerät kann ich zwischen "Line (USB Audio Codec)" = USB Anschluss mit dem Plattenspieler oder "Microsoft soundmapper - inpout" = Soundkarte wählen. Unter Windows Systemsteuerung Sound ist dieses Aufnahmegerät als Standard definiert und als funktionsfähig markiert.

    Ich habe einen DUAL Plattenspieler DTJ 301 USB über einen USB Anschluss an den PC angeschlossen. Vor dem Update auf die aktuelle Version von Windows wurde der Plattenspieler problemlos erkannt und die Aufnahme auf dem PC gespeichert. Nach dem Update bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts". Ich habe die verschiedenen Hinweise im Handbuch und den FAQ ausprobiert, aber das änderte nichts an der Fehlermeldung, auch eine komplette Deinstallation des Programms und Neuinstallation hat nichts gebracht. Der Plattenspieler wird in Windows als Aufnahmegerät erkannt. Bei Aufruf der Audio Geräteinfo in Audacity Programm ist der USB Anschluss als Default gekennzeichnet, es werden aber keine supported rates angegeben.