Beiträge von Falco24

    Hallo

    Welches Dateiformat bei Audacity mp3 oder Wave?Exportieren kann ich nicht aktivieren. Bekomme ich evt eine Antwort? Leider würde meine vorherige Frage nicht beantwortet.

    Guten Tag,

    Ich bin neu hier im Forum und ein totaler Laie was Computer /Audacity betrifft . Ich habe übers Handy/Diktiergerät eine Sprachdatei aufgenommen Mp4a und habe diese in Mp3 konvertiert (weiss gar nicht ob das nötig war?) Und aud den pc geladen. Da ich die sprachdatei übers Handy abhören wollte ist diese viel zu leise.. Habe Audacity installiert versucht das zu verstehen wie beschrieben (totaler Laie)geöffnet und Datei runtergeladen. Dann in Effekte finde aber dort keinen equailzer ist nicht vorhanden??? An die Rauschentfernung habe ich mich auch dran gegeben aber so richtig auch nicht verstanden?Da ich aber das Aufgenomme dringend brauche bitte ich um Eure Hilfe wie ich das richtig mache und auf Pc wieder abspeichern kann mit der Änderung. Sorry alles schwer für mich zu verstehen. Danke