Beiträge von rubber2001ye

    Hi Markus.


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Zitat


    Die Funktion heißt "Auswahl einpassen" und ist oben in der Leiste gleich rechts neben der "Lupe Minus".


    Das ist nicht das was ich meine. Mit "Auswahl einpassen" kann ich auf die Selektion ansich zoomen. Nicht aber gezielt an den Anfang bzw das Ende der Selektion.


    Steuerung und Mausrad ist schonmal ein Weg in die Richtung, wenn auch sehr hackelig. Dikekt "Zomm auf Anfang (bzw Ende) der Selektion" gibts wohl garnicht?


    cu Micha

    Ich brenne oftmals mit CDBurnerXP Pro. Das kostet nix und brennt Audio CD´s einwandfrei.
    Kannste ja mal testen, wenn du magst: http://www.cdburnerxp.se/


    bei den Features steht bei Audio CD:
    ~~~
    Create Audio-CDs

    * create Audio-CDs from mp3, wav, ogg and wma* files


    * add single or multiple tracks from existing audio-CDs directly to your new compilation without ripping tracks before (add cda-files)


    * play audio-files with integrated audio player


    * gapless audio-CDs supported (disc-at-once-mode)


    * import m3u-playlists

    * *only available for Win98SE and later


    ~~~
    Recht mächtiges Brennprogramm für kostenlos. ;)


    Leider gibts das Proggie nur in englisch. Die kommende Version wird aber vorrausichtlich auch in dt. zur Verfügung stehen. Allersings benötigt die die .Net-Umgebung was mir ehrlich gesagt nicht so schmeckt...


    Hoffe ich konnte helfen.


    cu Micha

    Hi Master


    Was meinst du mit "bissl schlechte Qualität"? Hörst du die schlechte Qualität schon glaich nach dem aufnehmen oder wenn du es abgespeichert hast? Könnte an der Samplerate öliegen?


    Erklär mal bisschen genauer wann du das mit der "bissl schlechten Qualität" merkst. Es könnte aber auch ganz einfach an einem schlechten Mikro. Eigentlich glaube ich das nicht. Schon die billgisten Kondensatormikros bringen heue schon einen einigermassen guten Sound hin.


    Es könnte auch noch an deiner Soundkarte liegen. Hast du da sonst schonmal Probleme gehabt? Vielleicht hilft ein neuer Treiber?


    cu Micha

    Hallo zusammen


    Wenn ich einen Track selektiere muss ich momentan beim zoomen mich immer bis zum Anfang bzw Ende klickern. Von meinem Cool Edit war ich es immer so gewohnt direkt anfang bzw Ende zoomen zu können. Das würde mir sehr weiterhelfen, wenn es bei Audacity auch gehen würde.


    Kennt jemand einen Trick wie man das hinbekommt? Vielleicht hab ichs ja auch nur übersehen. Bei den Standardmässigen Zoomfunktionen ist jedenfalls nichts dabei.


    cu Micha


    [Blockierte Grafik: http://www.dj-rubber.de/audacity.jpg]