Beiträge von Muehli

    Hallo Midimaster

    Erst mal vielen Dank für deine Antwort.

    Hab leider Null Ahnung von dem ganzen, deswegen weiss ich nicht so genau was du mit Host´s und Recording Devive meinst.

    Ich benutze Windows 10

    Mit dem Tyros gehe ich in die Eingänge 3 und 4, da ja die ersten zwei Eingänge für Mikrofon und Gitarre oder Bassgitarre gut sind weil die Hi-Z haben.

    Am Kopfhörer-Ausgang des STEINBERG Audiointerface höre ich alles vom Tyros, also das sollte schon mal passen.

    Na ja meine English Kenntisse halten sich in grenzen.

    Ich möchte nur mit einfachsten Schritten meinen Tyros im Laptop aufnehmen, hab ja auch Cubase LE, aber möchte mich jetzt noch nicht

    Tage oder gar Wochen damit rumschlagen müssen. Deswegen Audacity.

    Wenn ich mit Midifiles aufnehme geht das im Tyros selbst ohne andere Gerätschaften, nur wenn ich ich Audio wie zb. Mp3 im Tyros aufnehmen möchte

    geht das nicht weil der Audiorecorder im Key schon das Mp3 abspielt, so dass er nicht noch gleichzeitig aufnehmen kann.


    schöne Grüsse

    Mühli

    Hallo an Alle


    Ich möchte mein Keyboard Yamaha Tyros 4 mit Audacity auf meinen Laptop mit Windows 10 aufnehmen.

    Alles verkabelt hab ich so... vom Tyros zwei 6.3 Klinken vom Line Out in das Steinberg ur44 C Audiointerface, dann Audiointerface über USB in den Laptop.

    Egal was ich in Audacity einstelle, ich bekomme kein Signal vom Tyros. Das Steinberg wurde aber erkannt weil es im Programm angezeigt wird.

    Kann mir bitte einer erklären wie die Schritte im einzelnen sind um eine Aufnahme zu machen.


    Vielen Dank und euch Allen schöne und gesunde Grüsse


    Muehli