Beiträge von AsterixObelixKannnix

    Ich werde mich mal nicht auf einen gewissen Teil Ihres Textes einlassen und ganz seriös antworten.


    Ich bitte zudem um Verständnis, dass ich mich in dieser Sache nicht auskenne.


    Was der Mensch an der Hotline sagte ist wahrlich nicht wichtig, ich wollte auch nur aufzeigen wie ich hier gelandet bin.


    Das Alter des Computers kann durchaus wichtig sein, manche Leute erstellen dadurch geistige Verknüpfungen woran es liegen könnte, ohne eine Garantie darauf geben zu wollen/können.

    Derzeit habe ich den Laptop nicht zur Hand, schließlich hänge ich nicht 24/7 am Laptop, daher meine Bitte, dass Geduld geübt wird.

    Eigentlich wollte ich diese Information via Editierfunktion nachtragen aber ich werde das später in einem neuen Beitrag erwähnen, genauso wie andere Informationen, die eventuell von Bedeutung sein könnten.


    Im Verlaufe des Tages werde ich Zuhause sein und Einsicht in das Programm bekommen.

    Nach der Version von Audacity müsste ich schauen, die gebr ich hier dann auch an.

    Das MacBook-Modell ist maximal 3 Jahre alt.

    Es ist alles, wie ich es hier geschrieben habe, genau so verbinde ich den Plattenspieler.

    Die Anleitung habe ich gelesen, die brachte mich auch nicht weiter, ausser irgendwelche Erklärungen, mein Problem wurde dadurch aber nicht behoben.

    Ich kaufte den Plattenspieler, da es hieß, dass man mit ihm auch aufnehmen kann und das nicht schwer sei.

    Nun muss ich feststellen, dass es doch nicht so unkompliziert ist, was ich sehr bedauere.


    Es ist komisch, wenn ich von Dual hierher geschickt werde und von dieser Plattform wieder zu Dual, diesmal jedoch ins Forum, geheh soll.

    Als würde niemand wissen wie das Problem gelöst werden kann und mich hin- und herschickt.

    Hallo,


    ja, mir ist durchaus bewusst, dass diese Frage eventuell schon etliche Male gestellt wurde.

    Jedoch möchte ich, dass ich hier gezielt das Thema lösen kann, ich bitte um Verständnis.



    Zu meinem Problem:


    Ich höre Schallplatten über den Plattenspieler DTJ301.1 von „Dual“.

    Nun wollte ich eine Schallplatte digitalisieren, also habe ich den Plattenspieler mit meinem MacBook via dem mitgelieferten USB-A zu USB-B-Stecker verbunden.

    Natürlich habe ich dann Audacity gedownloaded und installiert.

    Nun habe ich mich durch das Menü geklickt und nichts hat geholfen, das Programm hat einfach keine Tonspur aufgenommen.


    Ich rief auch bei Dual an, der Herr am anderen Ende der Leitung hatte keinerlei Ahnung und verwies mich an den Support von Audacity.

    Da mein Englisch zu schwach ist, um mich mit Audacity telefonisch in Verbindung zu setzen, habe ich mich nun dazu entschlossen hier einen Account zu erstellen und auf relativ schnellr Hilfe zu hoffen.



    Grüße

    AsterixObelixKannnix