Posts by Krischu

    Quote from Krischu:1164651250


    Danke an alle. Hat alles nichts geholfen. Sowohl der Tip aus dem Notebook-Forum wie auch den neuesten Dell-Treiber
    habe ich probiert. Bin ziemlich ratlos.


    So, jetzt - nach einigen Wochen/Monaten Pause - war wieder mal die Notwendigkeit gegeben, aus dem Stereomixer mitzuschneiden.
    Ich hatte audacity 1.2.6 installiert und die Listbox der Aufnahmegeräte war immer ausgegraut.


    Bin die Schritte noch mal durchgegangen, habe auch die modifizierte 92XXM2-3.INI im c:\dell\Drivers\R122161\WDM Verzeichnis benutzt.
    Dann habe ich audacity 1.2.6 deinstalliert und 1.3.3 Beta installiert. Und siehe da, plötzlich war eine Listbox mit Stereomix, line in und Mikrofon
    da!.


    Einziges Problem noch: Wenn ich von der Quelle Stereomix aufnehme, und ich habe die Logitech Quickcam (mit eingeb.) Mikro am USW angeschlossen,
    dann kommt alles, was über's Mikro reinkommt, auch in die Aufnahme, oder Audacity nimmt nur über das Mikro auf. Komisch.
    Ich muß die Quickcam (USB) ganz abziehen.

    Audacity 1.3 Beta
    Dell Inspiron 9400
    Sigmatel Audio


    Ich kann Musik mit Winamp oder Mediaplayer abspielen, kann das, was ich gerade höre, aber nicht in Audacity aufnehmen. Auf meinem alten Notebook (Dell Inspiron 8000) ging das. Ich sehe nur Line-In und Mikrophon in der Listbox der Audacity-Aufnahmegeräte.


    Ich habe schon die Links hier im Forum gelesen, aber nichts davon scheint zu helfen bzw. auf meine Situation zuzutreffen.


    Als ich einen Bluetooth Kopfhörer konfiguriert hatte, eben, da konnte ich von Line-in (sehr leise) aufnehmen.
    Nachdem ich den aber getrennt habe, geht keine Aufnahme mehr.