Beiträge von Jupp2020

    Danke für den Tipp mit dem normalisieren.

    Die Lautstärke wird zwar angehoben aber die Wiedergabe klingt völlig verzerrt.

    Die Platte beim Normal-abspielen ist ok.

    Die Daten von dem USB_Plattenspieler habe ich beim Hersteller mal angefragt.

    Hallo,

    habe als absoluter Neuling sowohl mit Audacity Version 2.4.2 als auch der Aufnahme von Vinyl ein habe einige Fragen:

    Habe einen ION USB TTUSB05XL Plattenspieler und mein PC WIN 10 mit allen Updates und für den Sound Realtek (R) mit den neuesten Treibern onboard.


    1. Wenn ich diesen Plattenspieler anschließe und dann den USB Audio Codec wähle sowie die Spurzahl auf 2 Stereo setze und es bei der Einstellung MME belasse ist alles in Ordnung.

    Wenn ich jedoch auf WASAPI ändere habe ich die Auswahl 2 Spuren Stereo nicht mehr sondern nur noch eine Spur.

    Eine Aufnahme mit den Einstellungen von 1. und anschließend als mp3 abgespeichert ist bei der Wiedergabe kaum zu hören. Bei der Aufnahme habe ich den Aufnahmepegel so eingestellt das dieser annähernd bis auf 0 herankam.

    Bitte um Hilfe dazu.