Beiträge von cutter44

    danke für eure hilfe!
    also lag es doch am programm....


    mit der beta-version funktioniert das. wunderbar!
    ohne clips bekommt man nämlich auf dauer die krise ;)


    noch ein kleiner verbesserungsvorschlag:
    wenn ich ziemlich viele spuren untereinander habe und einzelne clips verschieben will, wäre ein raster, welches ich selbst konfigurieren kann (und welches über den gesamten bereich aller spuren geht) und an welchem man (wenn man will) die clips auch einrasten lassen kann super!
    ähnlich wie z.B. bei Photoshop die Hilfslinien (Raster). So kann ich dann punktgenau auf die einzelnen Taktschläge meine samples platzieren, besipielsweise wenn ich selber einen drumloop generieren will.

    Ich drehe langsam durch, ich schaffs einfach nicht...es dreht sich immer um dasselbe Problem


    1) Wenn ich von einem Sample einen Teil markiere und diesen ausschneide, warum verschiebt sich dann der Rest des Samples?
    Ich will, dass der Rest des Samples dort stehen bleibt wo er war.


    2) Wenn ich einen ausgeschnittenen Teil einfügen will, gehe ich mit dem Cursor zur Position wo ich ihn haben will. ABER ...wenn ich dann einfüge wird der Teil immer an das schon in der Spur befindliche Sample drangehängt und mit ihm zusammen"geschweisst". Meine Cursorposition wird nicht beachtet.


    3) Dieses Zusammenschweissen lässt sich nicht unterbinden. Ich würde gerne in einer Spur verschiedene Samples anordnen, und diese auch einzeln verschieben können. Wie kann ich Samples (mit Rahmen) anzeigen lassen, ohne dass gleich immer alles sofort zusammengefügt wird?


    BITTE UM HILFE! Ich habe sämtliche Funktionen durchgeschaut und ich komme einfach nicht drauf, was ich falsch mache!?