Posts by sperl42

    Doch, das Sample hat er erzeugt - aber nach 16:40 keine Selektion mehr angenommen.


    Ich bin aber inzwischen weiter. Ich hab das Projekt mal auf eine USB-SSD gespeichert und auf das MacBook

    des Kindes kopiert, auf dem noch Catalina läuft. Ergebnis: Selektieren im Bereich jenseits 16:40 ohne Probleme

    möglich!


    Auch interessant: Unter Catalina werden die Submenüs richtig angezeigt und zwar mit Pfeilen in den

    Hauptmenüs. Unter Big Sur steht da nur der Menüpunkt und erst wenn Du da draufklickst, erscheint das

    Untermenü - Du kannst also gar nicht richtig erkennen, was ein echter Menüpunkt ist, der eine Aktion auslöst

    oder was ein Menüpunkt für ein Untermenü ist.


    Da Big Sur grundsätzlich Untermenüs richtig darstellen kann, vermute ich ein Problem in der OS-Anpassungsschicht

    von Audacity. Die Änderungen für macOS 11 waren halt schon heftiger.


    Erst einmal Danke für die Hinweise.


    Grüße,

    Stefan

    Hallo Midimaster.


    Das ändert irgendwie alles nichts. Bis knapp 16:40 ganz normales Verhalten, d.h. ich kann in das Sample klicken

    und bekomme einen senkrechten Strich. Darüberhinaus selektiert es 0:00. Strange. Werde mir gleich mal das

    Linux-Laptop meinen Schwiegermam holen und dasselbe damit probieren. der hat zwar nur 4 GB, aber mal

    sehen, wie weit wir kommen.


    Danke erst einmal.


    Gruß,

    Stefan

    Moin.


    Ich bin neu in diesem Forum - bis jetzt hat Audacity bei mir einfach funktioniert... Ich arbeite mit Audacity 2.4.2 auf eine MacBook mit macOS 11.2.2.

    Einen auch nur annähernd passenden Thread zu meinem Problem habe ich nicht gefunden - deswegen hier ein neuer.


    Ich bin gerade dabei eine gerippte Doppel-LPs zu schneiden. Alle Stücke zusammen belaufen sich auf ca. 2 Stunden - nicht ganz klein also.

    Ich habe mich also von Anfang durchgearbeitet und kann jetzt nach Minute 16:39,5 keine neue Auswahl mehr setzen. Bearbeiten->Textmarken->Textmarken bei Auswahl

    funktioniert - nur erstellt er mir die neue Textmarke an Position 00:00 :(


    Ich habe das Projekt jetzt in ein neues Verzeichnis gesichert (ohne die bestehenden Textmarken), habe Audacity geschlossen, den Mac neu gebootet.

    Dann das kopierte Projekt in Audacity geöffnet - unverändert, nach 16:39,5 geht nix mehr. Ich habe dann an 16:39 eine Auswahl gesetzt und alles

    von 00:00 bis 16.39 gelöscht. Abgespeichert. Audacity geschlossen. Neu geöffnet. Wieder lässt sich ab 16:39,5 keine Auswahl mehr erstellen.


    WTF?


    Darf ich jetzt alles in handliche 15 Minuten Stücke zerbeissen? Bei dem Doppelalbum handelt es sich um ein Singspiel, d.h. es gibt nur LP-Seiten und keine

    echten einzelnen Stücke.


    Ein anderes Album - mit einzelnen Stücken und mit nur 1 LP, Laufzeit ca 35-40 Minuten - ließ sich gestern ohne Probleme schneiden.


    Hat jemand etwas Vergleichbares schon einmal gehabt oder hat jemand eine Idee für eine Lösung? (Die 15-Minuten-Salamitaktik ist ein Workaround,

    aber keine echte Lösung.)


    Danke und Grüße,

    Stefan