Posts by MatzeFo

    Moin,

    Ich habe das Problem, dass ich ein Lied auf eine Plattform hochladen wollte und mir angezeigt wird, dass das nur mit Stereodaten geht.

    Der Einfachheit halber hatte ich alles in Mono aufgenommen. Kann ich aus den Monospuren Stereospuren erstellen? Wenn ja, wie?

    Oder kann ich das Lied mit all seinen Monospuren als Stereodatei exportieren?

    Bin gern für alle Hinweise dankbar!

    M

    Versuche es mal mit dem Effekt Bass und Höhe..., den finde ich ganz praktisch.

    1. Effekt aufrufen
    2. Alles auf Null stellen
    3. Wiedergabe starten
    4. Mit den Reglern Bass und Höhe so lange änder, bis dir das Ergebnis passt.

    Gruß

    M

    Ich habe inzwischen eine Antwort vom englischen Forum bekommen. Demnach sollen die Abstürze daran liegen können, wenn Spuren vor den Null-Punkt verschoben wurden. Falls das bei dir der Fall ist, könnte man den Bereich abschneiden und es erneut versuchen.

    Viel Glück

    M

    Moin,


    ich habe eine Aufnahme (*.aup) in mehreren Spuren von 2015 und versuche die Daten mit Audacity 3.0.0 unter Win10 zu öffnen, was mir nicht gelingt.

    Die AUP-Datei und der *_data-Ordner befinden sich im selben Verzeichnis.

    Importiern funktioniert mit den Standardeinstellungen auch nicht.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß M

    Moin,


    ich nutze Audacity 3.0.0 unter Win10. Bei Verwendung des Effektes Kompressor... ist mir das Programm schon mehrfach abgestürzt.

    Das ist lästig, zumal der Kompressor auch nicht ausgeführt wird. Hat jemand eine Idee?

    Gruß M