Posts by hirma

    Hallo zusammen,


    ich betreibe mir einem Freund zusammen einen kleinen Podcast und nehme dafür über Audacity und mittels am PC (Windows 10) angeschlossenem Mikro (Samson Meteor) meine eigene Audiospur auf währen der Freund das gleiche bei sich macht. Beide Spuren mische ich danach zusammen, das klappt auch alles problemlos. Jetzt würde ich gerne während der Aufnahme live am PC einen Sound abspielen der ebenfalls mit auf meine Spur soll. Natürlich könnte ich jetzt über externe Lautsprecher gehen, was dann wieder via Mikro aufgenommen wird. Aber ersten gibt das jedesmal eine andere Lautstärke im Verhältnis zur Sprache und zweitens klingt es nicht so gut. Lässt sich das auch direkt mit Audacity lösen?

    Ich bekommen in 2 von drei Spuren links kleine Pfeile angezeigt. Wofür stehen die? Das sind auch die beiden Spuren bei denen Audacity direkt abstürzt wenn ich versuche den Kompressor anzuwenden.


    Es geht mir nicht um das nachträgliche editieren. Sondern darum dass Teilnehmer ihr Mikro stumm schalten können wenn sie nicht mitreden (vereinfacht ausgedrückt). Wenn ich das bei 6 Teilnehmern in einem 2 Stunden Podcast nachträglich alles in Stile umwandeln muss was da an störenden Geräuschen kommt, dann bin ich ziemlich lang beschäftigt.

    Hallo,


    wir zeichnen einen Podcast auf in dem wir mehrere Spuren aufnehmen und diese nachträglich mit Audacity zusammenfügen. Wenn jetzt einer der Teilnehmer mal kurz telefoniert oder ähnliches wäre es schön das Mikro einfach kurz muten zu können. Ist das möglich über einen Knopf der danach die Ausgangslautstärke auch wieder herstellt? Ich finde da nichts. Die Lautstärke einfach runterzudrehen ist halt sehr fehleranfällig wenn man danach z.B. aus Versehen die falsche erwischt.