Beiträge von sempermusica2021

    Doch, ich habe Stereomix aktiviert bei Windows und es ungefähr viermal überprüft. Ich dachte, dass es ein Windows 10 Problem sei und kontaktierte den Microsoft Windows Support. Der Berater führte exakt dieselben Schritte wie ich, ohne Erfolg, dann schlug er mir eine andere Software vor, die ebensowenig funktioniere, danach installierte er ein Upgrade, das dazu führte, dass ALLE meine Programme gelöscht wurden. Kein Witz.


    Ich konnte es mit Hilfe eines anderen Microsoft Beraters rückgängig machen und installierte ein anderes Tool NowSmart Sound Recorder, mit dem endlich die Aufnahmen des Systemsounds möglich war, aber nur in mp4, was nicht mit Audacity kompatibel ist. Aber siehe da: eine kostenpflichtige Erweiterung für ganze 4,99 € macht es möglich.


    1. Ich nehme es mit NowSmart Sound Recorder in mp3 auf.

    2. Und bearbeite es mit Audacity.


    Für die Lösung brauchte ich 10 Minuten, für das Troubleshooting mit Microsoft ca. 7 Stunden. Es war ein Alptraum.


    Für alle, die es interessiert.


    1. Microsoft hat kein Tool, um Systemsound aufzunehmen.

    2. Audacity scheint dafür auch nicht geeignet zu sein. Wenigstens nicht bei mir.

    3. Alle Tools, die es können, machen es in mp4, was mit Audacity nicht kompatibel ist.

    4. Ich kann NowSmart nur empfehlen, denn ich bin jetzt auch smart.


    Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag, aber man sollte Probleme umgehen, wenn man sie nicht lösen kann.


    Microsoft Support hat auch keine Ahnung.


    Ich könnte natürlich all diese Soundeinstellungen löschen, um bloß eins zu haben, aber ich brauche sie schon und all das war wirklich extrem stressig und zeitaufwendig gestern. Dafür klappt es heute.

    Hallo,


    ich habe eine Vorlesesoftware und möchte sie direkt in Audacity aufnehmen.


    Dies bedeutet: ich möchte sie nicht von einem PC-Lautsprecher abspielen und von einem PC-Aufnahmegerät aufnehmen, denn das verursacht den Verlust der Qualität.


    Ich möchte es über Bearbeiten > Einstellungen einstellen, aber wie?



    Ich habe mir etwas vor Jahren notiert:


    1. Zuerst im System > Sound Stereomix aktivieren, und das ist jetzt aktiviert






    und anschließend diese Lösung:



    also Host: Windows WASAPI


    Wiedergabe:

    Gerät: VG245 Intel(R) Display-Audio


    Aufnahme

    Gerät: VG245 Intel(R) Display-Audio (loopback)


    Das klappt aber jetzt nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Grüße

    Thomas

    Hallo zusammen,


    bin neu hier. Falls mein Problem schon behandelt und beantwortet wurde, dann bitte ich um einen Link, denn ich will nicht Eure Zeit verschwenden und nerven. ;)


    Falls nicht, hier kommt mein Problem:


    Ich habe 62 Titel aufgenommen, die sich meine User von meiner Website herunterladen können. Es macht schon Sinn, dass sie getrennt sind und nicht in einem Zug von 60 Minuten gesprochen werden.


    Meine Frage lautet wie folgt:


    Gibt es einen Weg, wie man diese 62 Tracks zusammen herunterladen könnte, so aber, dass sie nachher einzeln identifizierbar sind?


    Wenn ich sie nacheinander einfüge, dann habe ich eine lange Spur. Die Textmarker werden nicht übernommen. Gibt es dafür eine Lösung oder nur das Entweder - Oder?


    Bei Amazon sehe ich entweder eine ganz lange Spur oder die Kapitel werden, wie bei mir, unterteilt und man lädt sie einzeln herunter.


    Wisst Ihr eine Lösung?


    Grüße