Posts by lesehexe

    Liebe Forenmitglieder,

    ich nehme nicht Musik, sondern Lesetexte, also podcasts mit Audacity 2.4.2 auf und arbeite mit Apple macbook und dem Betriebssystem ElCapitan. Bis vor einem Jahr ging die Arbeit reibungslos. Nach einer Versionsaktualisierung wurde alles, was ich einsprach, verzerrt und verstümmelt aufgenommen, so dass ich nicht mehr weiterkam. Nach vergeblichen Versuchen, auf andere Betriebssysteme oder Versionsnummern umzusteigen, wich ich auf Ocenaudio aus, eine DAW von einer brasilianischen Universität. Sie ist ganz gut und auch sehr einfach zu bedienen, aber sie bietet nur eine Spur. Nach neuen Nachrichten im Herbst über Audacity habe ich einen neuen Versuch mit dem Programm unternommen, und siehe da, es funktionierte wieder und ich konnte ein neues Projekt beginnen.

    Seit heute geht wieder nichts mehr. Wenn ich den Aufnahmeknopf bediene, wird automatisch der Pausenbutton mit aktiviert, so dass ich nichts aufnehmen kann. Ich bin sehr verzweifelt. Gibt es hier im Forum Leute, die mir mit gutem Rat zur Seite stehen können, was los ist und ob ich und wie ich, z.B. in den Einstellungen, etwas ändern kann, damit es wieder funktioniert? Ist es ein technischer Fehler oder ist es Politik von Apple? Oder muss ich Audacity in die Tonne kloppen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt, weiterzukommen.

    Viele Grüße

    lesehexe