Beiträge von illepo

    Hallo zusammen,


    ich nutze Windows 10 Pro 21H2 und habe mit der neuen Version 3.2.0 Probleme mit der Bedienung.


    1. Die Schieber für die Aussteuerung von Aufnahme und Wiedergabe sind nicht mehr vorhanden (s. Anhang)

    2. Ich kann nichts mehr aufnehmen, weder LPs noch Lifestream. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

    3. In der letzten Version waren in der Werkzeugleiste Werkzeuge vertreten, die jetzt fehlen (z. B. Schneidewerkzeug). Wie kann ich diese wieder in die Werkzeugleiste integrieren.


    Es grüßt

    illepo

    Versionen: Windows 10 Pro 21H2 / Audacity 3.1.3


    Hallo zusammen,

    meine bisherigen Versuche, Internetradio aufzunehmen, blieben erfolglos. Folgende Einstellungen habe ich ausprobiert:


    MME mit Microsoft Microphone Realtek / Line (USB AUDIO CODEC) / Stereo Mix / Sound Mapper

    Windows DirectSound mit s. o.

    Windows WASAPI mit s.o.


    Der SoundMapper ist in meiner Windows-Aufnahmeliste (s. Anhang) nicht vorhanden ("Deaktivierte Geräte anzeigen" ist aktiviert).


    Digitalisieren von LPs funktioniert mit folgenderEinstellung:


    Windows

    Sound > Aufnahme > Microphone Realtek(R) Audio

    Sound> Wiedergabe > Lautsprecher Realtek(R) Audio

    Audacity

    MME / Line (USB AUDIO CODEC) / Lautsprecher Realtek(R)Audio


    Allerdings ist ist dabei trotz maximaler Aufnahmelautstärke von 1,0 der Pegel noch immer relativ gering. Wie kann ich ihn höherstellen?


    Freundliche Grüße

    illepo

    Hallo Midimaster,

    in der Tat sind 2 Schieberegler vorhanden, einer für die Wiedergabe, der andere für die Aufnahme (s. Anhang). Der Wiedergaberegler lässt sich betätigen, der Aufnahmeregler nicht (deaktiviert). Meine Angabe bzgl. der Soundkarte muss ich korrigieren in Realtec (R) Audio. Könnte das Problem damit zu tun haben?

    Grüße

    audacity Version 3.1.3

    Windows 10Pro Version 21H2

    Soundkarte nvidia high definition audio


    Hallo zusammen,

    ich nutze audacity zum ersten Mal und möchte mit ihm LPs digitalisieren. Aufnehmen und Speichern funktionieren. Der voreingestellte Aufnahmepegel ist akzeptabel, Amplitudenausschlag bis max 6. Allerdings würde ich den Aufnahmepegel an bestimmtem Stellen auch verändern wollen. Dazu ist jedoch kein Schiebewerkzeug vorhanden. Wie kann ich die Aufnahme manuell aussteuern?

    Es grüßt

    illepo