Posts by illepo

    Hallo Midimaster,

    in der Tat sind 2 Schieberegler vorhanden, einer für die Wiedergabe, der andere für die Aufnahme (s. Anhang). Der Wiedergaberegler lässt sich betätigen, der Aufnahmeregler nicht (deaktiviert). Meine Angabe bzgl. der Soundkarte muss ich korrigieren in Realtec (R) Audio. Könnte das Problem damit zu tun haben?

    Grüße

    audacity Version 3.1.3

    Windows 10Pro Version 21H2

    Soundkarte nvidia high definition audio


    Hallo zusammen,

    ich nutze audacity zum ersten Mal und möchte mit ihm LPs digitalisieren. Aufnehmen und Speichern funktionieren. Der voreingestellte Aufnahmepegel ist akzeptabel, Amplitudenausschlag bis max 6. Allerdings würde ich den Aufnahmepegel an bestimmtem Stellen auch verändern wollen. Dazu ist jedoch kein Schiebewerkzeug vorhanden. Wie kann ich die Aufnahme manuell aussteuern?

    Es grüßt

    illepo