Beiträge von chirblu

    Super, danke Midimaster für die schnelle, ausführliche, kompetente Antwort! Im Moment kommt für mich nur Variante 2 in Frage. Nachdem ich momentan nur akustisch und im Wohnzimmer aufnehme, hier ich auch ohne Monitorsignal genug und lasse jetzt über den Kopfhörer nur die Playbackspuren laufen, aber nicht das Aufzunehmende. Komisch trotzdem, dass es bei Garageband funktioniert. Mal sehen, ob ich diese Software mal teste oder eher doch auf ein gutes USB-Interface spare. 💪

    Hallo, ich verzweifle langsam: Ich nehme mit dem USB-Mikro Behringer Bigfoot auf. Dieses hat einen Kopfhörerausgang und das funktioniert in allen Anwendungen super und ohne Latenz als Direktmonitor. Wenn ich Audacity öffne, höre ich mich auch noch selbst, aber wenn ich die Aufnahme starte, nicht mehr. Klar kann ich das Aufnahmesignal durchschleifen, aber dann habe ich wieder dieses ätzende Latenzproblem. Ich habe das die Latenz schon gemessen und in den Einstellungen angepasst, aber ein bisschen ist immer noch da und wenn der Rechner warm/heiß läuft, wird es ganz schlimm. Mit Garageband funktioniert alles einwandfrei. Kann es sein, dass Audacity mit Mac generell nicht so groovt, kommt mir jedenfalls so vor und mit jedem Update wird es noch schlimmer.