Mein Problem ist gelöst! Ich habe einfach (bevor ich Deinen post gelesen hatte) das getan, worüber ich gestern nachsinniert habe, also den Ordner den ich jetzt auch mal test_data nenne, geöffnet, den Unterordner MACOSX ignoriert und den gleichnamigen Unterordner test_data eine Ebene höher gezogen, nachdem ich den ursprünglichen umbenannt hatte in test1_data. Also das aup.-Projekt und der richtige Ordner test_data liegen auf einer Ebene, im selben Ordner.
Läuft! Im Grunde habe ich getan, was Du vorgeschlagen hast, nur einfach alles samt den Unterordnern nach oben verschoben - das Risiko war klein, da ich das Original ja noch auf dem Mac habe.
In den MACOSX-Ordner, der auf Windows neu entstanden ist, hatte ich kurz reingeguckt, da lagen die gleichen Dateien und Dateistruktur drin. Vermutlich ist das das Original, das Windows gespeichert hat zur Sicherheit, und hat das aber für Windows umgewandelt, daher alles doppelt - nur durch die veränderte Ordnerstruktur ließ sich das Projekt nicht mehr öffnen.
Mein Unterordner unter test_data heißt übrigens e00, und darunter liegen d00, d01, d02 und d03. In diesen d-Ordnern liegen reichlich Dateien mit Endung au.
Auf dem PC habe ich ja die aktuellste Version von audacity, aber die Speicherung dieser alten geschieht nach dem alten Muster. Neu auf dem Laptop erstellte Songs haben nicht die _data-Ordner. Jetzt kann ich endlich meine Stücke stereo hören, das funktioniert auf dem Mac nämlich nicht. (Liegt nicht an audacity.)
Also vielen Dank und liebe Grüße!