Beiträge von morpheus2403

    Hallo!


    Ich habe ein wirklich katastrophales Problem ;( ;( ;( ! Nach dem Update auf die Version 3.4 öffnet sich mein Projekt (über 40 GB) überhaupt nicht mehr. Und ja, ich hatte natürlich zuvor ein Backup erstellt. Aber auch das öffnet sich nicht mehr. Ich kann es mir wirklich nicht erklären, ich vermute das schon während des Backups in irgendeiner Weise ein Problem vorlag, obwohl ich noch am Abend zuvor noch problemlos in dem Projekt gearbeitet habe. Die Fehlermeldung wird mit 101 angegeben, siehe nachfolgend.


    {

    "timestamp": 1699125386,

    "event_id": "496b2ca68945434c93515e2215ca421b",

    "platform": "native",

    "release": "audacity@3.1.0",

    "contexts": {

    "os": {

    "type": "os",

    "name": "Windows",

    "version": "10.0.19045"

    }

    },

    "exception": {

    "values": [

    {

    "type": "File_Error",

    "value": "Audacity failed to read from a file in <path>.",

    "mechanism": {

    "type": "runtime_error",

    "handled": false,

    "data": {

    "sqlite3.rc": "101",

    "sqlite3.context": "SqliteSampleBlock::Load::step"

    }


    Die möglichlichen Gründe hinter der Meldung werden ja seitens Audacity beschrieben, und auch der dazugehörige Lösungsvorschlag genannt. Siehe hier:


    https://support.audacityteam.org/troubleshooting/recovering-corrupted-projects


    Daraufhin habe ich ein Recover mit dem audacity-projekt-tool 1.0.3 durchgeführt (mittlerweile mehrfach). Leider ohne Erfolg. Der Verlauf im cmd siehe untenstehend. Es scheint das der Wiederherstellungsprozess sauber durchgelaufen ist. ABER, das Projekt lässt sich nach wie vor nicht öffnen, immer mit der gleichen Fehlermeldung 101.


    Ich hoffe inständig das mir irgendjemand einen Tip/Hinweis oder Hilfe auf irgendeine Weise geben kann. Oder ggf. einen Kontakt zum Support selbst. Wie man sich anhand der Projektgröße vorstellen kann, stecken unzählige Stunden, Tage, Wochen, ja im Grunde sogar Jahre darin.


    - Die Berechtigungen für das Verzeichnis in dem das Projekt nach dem Restore liegt, sowie für die Datei selbst und auch für das Programmverzeichnis habe ich geprüft. Vollzugriff ist überall vorhanden.


    - Meine zuletzt genutzte Version vor dem Crash war 3.3. Im Recoverprozess wird die als benötigte Version 3.1. genannt. Ich habe daher das Recover sowohl mit der 3.3, als auch mit der 3.1 komplett durchgeführt. Beides ohne Erfolg. Für jegliche Hilfe, vielen vielen Dank im Voraus!



    Im Anschluss noch der Verlauf im cmd:


    Verzeichnis von C:\Users\maife\Downloads\AudRepair


    04.11.2023 18:26 <DIR> .

    04.11.2023 18:26 <DIR> ..

    31.03.2023 11:08 1.452.424 audacity-project-tools.exe

    04.11.2023 12:57 52.017.713.152 broken.aup3

    04.11.2023 18:26 32.768 broken.aup3-shm

    04.11.2023 18:26 0 broken.aup3-wal

    31.03.2023 11:08 1.252.232 sqlite3.exe

    5 Datei(en), 52.020.450.576 Bytes

    2 Verzeichnis(se), 282.919.546.880 Bytes frei


    C:\Users\maife\Downloads\AudRepair>audacity-project-tools -recover_db -recover_project broken.aup3

    Project requires Audacity 3.1.0

    Using 'sqlite3.exe' for recovery

    Executing query #110961 (PRAGMA writable_schema = off;)...ks (blockid, sampleformat, summin, summax, sumr)...

    Recovered 1626 sample blocks from the database


    C:\Users\maife\Downloads\AudRepair>