Beiträge von ottasjolm

    Hi,


    Suche eine neue Soundkarte für meinen Laptop.


    Im Gebrauch habe ich eine Soundblaster Live USB. Außerdem habe ich noch eine Terratec 7.1 Firewire, aber die läuft nicht stabil, habe Sie daher an meinen Sohn vererbt :)


    Was für eine wäre denn gut. Hatte vor eine Audigy 2NX zu kaufen, aber die gibt´s nicht mehr. Die Audigy 2ZS Laptop, naja weiss nicht ob PCMCIA was gescheites ist.
    Die MAYA von Audiotrak sieht ja schon klasse aus, aber habe nichts zu ihr gefunden.


    Vielleicht habt ihr eine Idee


    Gruß

    Hi,


    habe eine Creative Live USB Soundkarte an einen ACER laptop. Will damit meine Schallplatten digitalisieren. Der Plattenspieler ist an dem Linein Eingang der Soundcard angeschlossen.


    Audacity erkennt zwar, dass da was kommt, aber leider am falschen Eigang. Audacity zeigt mir den Pegel an der Microphonleiste an. Erstens doof weil Mono, zweitens ist die Aussteuerung nicht so doll.


    Was muss ich da machen? Habe nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
    1. Was Sie hören
    2. Eingang/Mikro
    Vermute dass diese zwei Möglichkeiten von der Soundkarte vorgegeben sind.


    Danke
    Gruß