Posts by Spot

    Hallo


    Ich möchte meine 2 selbstgebauten Lautsprecher mit einem parametrischen EQ, Hoch/Tiefpassfilter über Audacity ansteuern.
    Kann Audacity jetzt das Signal, welches nach Front/Rear L/R raus geht ,,abfangen" und entsprechend verändern ?


    Ich möchte es gerne so machen:


    Front L/R wird für den linken LS verwendet.
    Die Eckfrequenz ist 400 Hz.
    Jetzt soll auf dem Linken Kanal ein Tiefpass (da kommt dann über eine Endstufe der Tieftöner dran) und auf dem Rechten ein Hochpass liegen (für Hochmitteltöner).


    Das selbe dann für Rear L/R


    Auch ein geeignetes Programm dafür wäre: The Allocator, allerdings geht das nicht für Linux.


    http://www.thuneau.com/images/alloclite_lg.gif (Soll keine Werbung sein ! Nur damit man sieht wie ich mir das ungefähr vorstelle)


    MFG

    Audacity startet mit folgender Fehlermeldung:


    There was an error initializing the audio i/o layer.
    You will not be able to play or record audio.


    Error: Host error.


    Mit den Zugriffsrechte setzten (wie im anderen Thema beschrieben) hab ichs auch versucht - auch das ausführen als root von audacity ruft den Fehler hervor.
    Wer kann mir helfen ?


    Und falls das andere Thema doch die richtige Lösung parat hatte - wie füge ich Sachen (dev/dsp/) zur Audio gruppe hinzu ?
    (Hab kein Handbuch....)


    MFG Neuling Spot


    Problem gelöst - eine Aktualisation von Audacity brachte die Lösung


    P.S: Wenn viele dieses Problem haben:
    Kann man da nicht ein Thema als ,,Wichtig/Sticky" markieren und dort alle Lösungvorschläge sammeln ?