Beiträge von aki

    Die eigentliche Idee ist schon eine Art Kopierschutz (im weitesten Sinne) und mein erster Zugang war so eine Supermarkt Strichcode IDee. Aber nachdem es da schon fertige Systeme gibt, bin ich geneigt, diese - falls in einen vernünftigen finanziellen Rahmen- zu nehmen.


    Ich habe http://www.metois.com/Eymwatermark/eymawm.htm ausprobiert und die Auslastung meines Laptops war zu hoch und dementsprechend zu viele Minuten ausser Gefecht! Ich muss files watermarken, die bis zu 700 MB groß sind!


    Bei der MS Geschichte kann ich mit der decodierung nichts anfangen /auslesen. Die Vorgänge selbst laufen recht passabel.


    So wie es im Moment für mich aussieht, ist nyquist vielleicht doch nicht die optimale Lösung für diese Sache.

    So pressieren tut es nicht, dass ich nicht auch mal dein einen oder anderen Tag warten kann! Ausserdem hab ich "daneben" auch andere Dinge zu tun!


    Nachdem ich auch noch wissen können möchte, welches file das mal war, wenn es in ein anderes Format konvertiert wurde, fällt - wenn ich das richtig verstehe - der Dateiheader aus.
    Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich am Beginn, am Ende und/oder irgendwo in der Mitte eine Soundsequenz/Identifikationsstring habe, der erstens so leise ist, dass er nicht hörbar ist (auch wenn man es volle Lautstärke anhört) und zweitens in einem Frequenzbereich, der für normale Musik meist nicht mehr verwendet wird (und deshalb auch nicht stört). Ich habe mir einen modifizierten dtfm tone bzw die Abfolge schon gebastelt, aber wie schon geschrieben eben nur mit manuelem Zeichenkette in das script einfügen.
    Dann kann ich im Zweifelsfall das soundfile hernehmen und nach einer Prüfung sagen, was das für ein Soundfile ist/war.


    Ich hab auch keine Schwierigkeiten mit dem Nyquist Stand-Alone cli zu arbeiten. Es ist mir sogar lieber, wenn ich es dann auch per scipt automatisieren kann! Aber ich weiss dann aber trotzdem noch nicht wie ich das einlesen anstellen soll.


    War das nachvollziehbar?
    Weisst du da eine Lösung/Vorschlag zu Lösung?

    Gut! Danke! Das bringt mich einen Schritt weiter.


    Erinnere ich mich recht, dass es in nyquist möglich ist Zeichen aus einem anderen file zu holen? Oder sind mit Zeichen da Sound"zeichen" gemeint? "read-char" ???
    Das hab ich aus dem nyquist manual, aber die Rahmenbedinnungen bzw deren Syntax dazu fehlen mir.


    Mein Hintergedanke ist, dass ich ein script schreiben könnte, in dem ich übergeordnet ein zweites ("Text")file erstelle, in dem mein string, so wie ich ihn in nyquist brauche, steht.

    Ich bin soweit, dass ich, wenn ich die Buchstaben in das script einbaue ("F I L E N A M E"), dass dann das drauskommt, was ich will - zumindest als Basis. Das müsste ich dann noch leiser machen und in das file reinmixen, aber das denke ich ist mit Nyquist weniger die Herausforderung als mein jetziges Problem.


    Ich suche aber prinzipiell nach einer Lösung. Wie die dann im Endefekt aussieht und woher die kommt ist mir im Grunde einerlei. Ich möcht diese dann auch selbst verstehen und auch gegebenfalls anpassen können, aber sonst habe ich (derzeit) keine Wünsche.


    Auf meiner Suche binich auf Nyquist gestossen, das mir so ausgesehen hat, dass es mächtig/funktionell genug wäre, um hier auf für die Zukunft keine Wünsche offen zu lassen. Aber wie gesagt, ich bin für vieles offen!

    Ich erstelle individuelle Neurogramme, das sind Soundfiles, die für eine Person speziell massgescheidert sind und eine spezifische Wirkung (zb gegen Schlaflosigkeit, zur Konzentration, Lernen uvm) hervorrufen, und die möchte ich mit einem Art internen Wiedererkennungscode versehen. Den will ich, weil sich der Sound akustisch teilweise sehr ähnelt und ich sie später voneinander unterscheiden können muss, auch wenn sich der filename geändert hat.
    War das verständlich/nachvollziehbar?
    Ich möchte aber auch eine in der Endlösung möglichst quick&dirty Lösung, dass sich das alles vielleicht mal automatisiert.


    Weisst du eine elegantere/einfachere Möglichkeit?

    Hallo!


    Ich versuche seit längerem den dateinamen in nyquist zu importieren, um mit den einzelnen Zeichen sequenzen/töne zu generieren. Leider bin ich, auch mit lesen (aber nicht wirklich verstehen) des manuals, gescheitert.
    Deshalb suche ich jemanden, der mir dabei helfen kann, mir Tipps geben kann oder, noch besser, das ganze für mich programmiert.


    Ich wäre auch bereit für eine Programmierung davon (und noch zusätzlichen Dingen zB die sequenz ins file hineinmixen) eine Aufwandsentschädigung zu leisten.


    Für andere "sachdienliche" Hinweise (andere Programme, links, etc) bin ich auch dankbar.


    Alles Liebe
    Aki