Beiträge von Helmuth

    Hi Penny,
    Du bist offensichtlich rund um die Uhr im Einsatz ;) - habe den Anzeigenpegel wieder istalliert, funzt natürlich dank Deiner Hilfe wieder. Die anderen Dinge auf welche Du mir Antwort gabst werde ich sobald ich Zeit finde probieren.
    Herzlichen Dank
    Helmuth

    Hi Audiogemeinde,
    ich habe ein paar Fragen:
    1) ich habe es irgenwied zustande gebracht, dass bei der Mic Aufnahme der Anzeigepegel nicht mehr erscheint???? Was ist zu tun?
    2) ich habe eine Sprachaufnahme gemacht, sehr leise aufgenommen -jetzt stellt sich heraus nach abhören der Aufnahme, dass ein extremes Grundrauschen vorliegt -kann ich da etwas unternehmen oder die Aufnahme beschneiden-Wie???
    3) Wenn ich grundsätzlich an Aufnahmen-Sprachaufnahmen Veränderungen durchführen möchte, muss man ja alles was zu verändern ist markieren. Was ist nun wenn ich eine durchgehende Aufnahme in einen gleichmäßigen Modus verändern möchte ,ich bringe das nicht zu wege. Sobald ich die ganze Aufnahme markiere und wieder an den Beginn zurückgehe ist die Markierung gelöscht- wie gehe ich das an???
    Danke für Eure Hilfe
    Helmuth

    Hallo Audiogemeinde,
    ich habe wieder mal eine Frage. Kann man bzw. wie kann ich wenn ich mit dem Mikro eine Aufnahme durchführe und diese nachdem ich die Aufnahme stoppe und einen Teil des aufgenommen Textes lösche anschließend auf der gleichen Spur wieder mit der Aufnahme fortfahren. Ich habe das Problem wenn ich stoppe und wiederfortfahre mit der Aufnahme automatisch eine neue Spur geöffnet wird. Ist es nicht möglich nach dem löschen von Aufnahmeteilen auf der gleichen Spur weiterfortzufahren???
    Danke für Eure Hilfe
    Helmuth

    Hi Penny,
    also wenns Deine 12 jährige Tochter kann muss ich das noch lange nicht können..... :D:D:D ....
    Gut ich werde mich an Deine Ausführungen halten -ist das von Dir angesprochene "Nero" ein eigenes Programm Brennprogramm???
    lG
    Helmuth

    Hi Pennywize,
    also soweit so gut mit der Decodierung in ein Wave-Format komme ich nun zurecht. Ich habe mir das Neo Audio runtergeladen und habe auch schon Versuche im Audacity Sprache mit Musikunterlegung aufzunehmen durchgeführt- alles bestens- für mich als Anfänger natürlich gesehen -bei einem Profi würde es warscheinlich anders klingen....Aber wie bringe ich das numehr auf CD??? Wie wandle ich das auf ein für CD geeignetes Format um??? Wie schon gesagt ich bin momentan beim üben -Trockentraining sozusagen. Aber die ersten Seminare kommen auf mich zu und da möchte ich die Sache schon halbwegs und "semiprofessionell" ;) im Griff haben.
    lG
    Helmuth