Beiträge von Fürst_Pless

    hallo, Danke für die Antwort,


    ABER: haut das hin, der Laptop hat nur eine USB 1.1-Schnittstelle.
    Wenn ich da aufnehme mit gleichzeitigem Anhören schafft das die Schnittstelle.
    Noch dazu wenn´s dann mal die 6te oder 7te Spur ist!


    Welche ext. USB-Soundkarten sind zu empfehlen (im Bereich unter 100€).


    Danke und Gruß

    Hallo, bin neu im Forum, verwende audacity aber schon öfters.


    Bei Mikrofonaufnahmen am dynamischen Mikro (batteriegespeist) ATR25 audio-technica über Mikroeingang am Fujitsu-Siemens Laptop E Series Lifebook (ca. 4 Jahre alt) sind Störgeräusche in der Aufnahme (alle paar Sekunden kurz eingestreut, Demo beigelegt).
    Meine Vermutung: Störgeräusche entstehen, wenn die Festplatte die Daten abspeichert.
    Hat jemand eine Ahnung, ob es das ist, bzw. wie das zu lösen wäre.


    Auf den Laptop bin ich ausgewiesen, da am Desktop ein massives Brummen mitzuhören ist (eigentlich eine brandneue Vista-Kiste!). Vermutlich Netzteil (obwohl die Soundkarte auch eine billige ist, also evtl. auch die), hab mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt! Am alten Desktop hats funktioniert.



    Die Aufnahmen sind für Übungs-CDs meiner BLäsergruppe und von mir nacheinander Spur auf Spur "zusammengeblasen".


    Cia.
    Fürst_Pless