Beiträge von mardigras

    Ja, das ist in der Tat merkwürdig. Aber wenn man nur die wxGTK-Pakete installiert, funktioniert es nicht.
    Übrigens: die 1.3.4-Beta läßt mich nicht die Sprache ändern. Alles in English, no problem, Sir! Aber bei der Vorgängerversion ging das doch? Finde die englisch .mo nicht. Liegt das an der CVS-Version?


    Gruß

    Ok, dieses Mal habe ich tatsächlich eine Lösung auf meinen letzten Thread: nämlich die wxWidgets selbst zu compilieren. Tut man das, kann man auch audacity selbst compilieren. Aber darauf muß man erstmal kommen...;-)


    Vielen Dank nochmal an Markus, der sich die Zeit genommen hat, mich auf den richtigen Weg zu bringen.


    Gruß


    mardigras

    Hallo Markus,


    danke für Deine Hilfe. Es ist mir bislang nicht gelungen, wxGTK und wxWidgets zusammen mit den Develpaketen gleichzeitig unter OpenSuSe 10.3 zu installieren, weil es zur Zeit keine 4 Pakete gibt, die sich nicht gegenseitig stören oder anders gesagt: nur wxGTK und das entsprechende Develpaket funktionieren, wxWidgets in dem Zusammenhang nicht. Oder eben beide Pakete ohne devel...:-(
    Bei letzterem handelt es sich um einen Schreibfehler, es muß heißen: ohne Devil! Es gibt Tage, da bin ich sicher, daß sie in der Hölle auch Linux verwenden. Ich bastel jetzt schon seit Stunden an dem Sch**** herum und frage mich, warum man ständig neue Pakete herausgibt (die nicht miteinander klarkommen) während man die alten unverfügbar gemacht hat.
    Also wähle ich die RPM-Version von audacity. Nur: die besagten Plugins stehen doch hauptsächlich für MAC und Windoof zur Verfügung, nicht wahr?!


    Zuletzt hatte ich auf Suse 10.1 ein superbe selbstcompilierte Audacity-Version, auf die -wie's scheint- ich noch eine Weile verzichten muß...


    Gruß


    mardigras

    Hallo Markus,


    danke für die rasche Hilfe. Zumindest bin ich mit dem Develpaket und dem Symlink weitergekommen. Bis zum make:
    make[2]: *** [generic/FileDialogPrivate.o] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/home/marc/audacity/lib-src/FileDialog'
    make[1]: *** [FileDialog-recursive] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/home/marc/audacity/lib-src'
    make: *** [audacity] Fehler 2


    Was ist jetzt das Problem? Fehlt schon wieder etwas?


    Gruß


    mardigras

    Hallo,
    möchte audacity 1.3.3. (cvs-version) compilieren auf openSuse 10.3 compilieren, bekomme ständig die Meldung "Could not find wx-config: is wxWidgets installed? is wx-config in your path?". Nun habe sowohl die rpm-Pakete wxGTK 2.6.3 wie auch die wxWidgets 2.8.x installiert. Wenn ich das richtig sehe, erwartet audacity in /usr/bin die besagte config. Die gibt jedoch weder dort noch sonstwo auf dem System. Keine Ahnung, wie das möglich ist, da selbst die README der wxGTK von einer änderbaren wx-config spricht. Andererseits lassen sich die Pakete aufgrund unzähliger zusätzlicher Abhängigkeiten nicht problemlos selbst compilieren.


    Bitte um Hilfestellung. Mag nicht das rpm-Paket installieren, denn da fehlen die plugins. Und vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung!


    Gruß


    mardigras