Beiträge von bonjovi90

    Hallo,


    ich habe folgende Frage:
    Ich habe eine alte Audiokassette digitalisiert und die hat leider ein kleines Problem:
    [Blockierte Grafik: http://i116.photobucket.com/albums/o18/bonjovi90/audacity.jpg]


    Auf dem rechten Kanal ist im unteren Bereich kaum eine Frequenz vorhanden. Dieses Problem tritt nicht durchgehend auf. Nun meine Frage:
    Wenn ich die Tonspur trenne, kann ich zwar den rechten Kanal einzeln verstärken, jedoch bekomme ich dort dann "im oberen Bereich" schnell eine Übersteuerung.
    Gibt es eine Möglichkeit nur den "unteren Bereich" in der rechten Tonspur (also von der Mitte des hellblauen Bereichs aus nach unten gehend) etwas zu verstärken?
    Tut mir leid, ich kann es nicht besser erklären!


    Vielen Dank schonmal im voraus!
    Dominik

    Hallo,


    Ich entschuldige mich gleich mal für den Fall dass diese Frage schon ein paar mal beantwortet wurde.


    Ich habe bei einer Tonspur, die von einer VHS stammt (liegt im WAV Format vor), einen sehr unangenehm hohen Piepton (liegt ziemlich sicher irgendwo im schlecht überspielten HiFi Signal). Ich habe hier mal ein MP3 Sample hochgeladen, damit ihr euch ein Bild machen könnt:


    http://www.sendspace.com/file/aa97wo


    Weiß jemand ob es möglich ist diesen konstanten Ton zu orten und irgendwie rauszufiltern?


    Vielen Dank im voraus!!!


    Dominik

    Hallo,


    ich habe eines meiner alten VHS Tapes auf DVD überspielt und jetzt sind da einige Tonschwankungen drauf (wurde auch schon oft geschaut *g*). Kann man diese irgendwie ausgleichen dass der Unterschied nicht mehr so extrem ist?


    Danke

    Hallo,


    es gibt ja diesen Effekt dass man bei der Studio aufnahme manchmal die Stimme entfernt...weil sie sich in beiden Tonspuren aufhebt. Gibts auch eine Möglichkeit die Stimme (also dass was eben dann in beiden Spuren gleich ist) zu bekommen und das andere zu entfernen?


    Danke

    Hi,


    zunächst mal entschuldigung falls es das Thema schon gibt, hatte jetzt keine Zeit alles durchzusehen. Also mein Problem ist: Ich habe eine Audio aufnahme, bei der (kein Ahnung warum) nur auf dem linken Kanal der Sound ist und auf dem rechten Kanal nur Rauschen zu hören ist (besonder nervig wenn man es auf dem MP3 Player mit Kopfhörern hört). Jetzt möchte die beiden Spuren voneindander trennen, die mit dem Rauschen löschen und durch die mit dem Sound ersetzen (vlt durch duplizieren). Ist das möglich?


    Danke

    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe einige alte VHS Kassetten auf meinen PC überspielt und da is aufgrund der häufigen Benutzung der Sound ziemlich schlecht. Es klingt alles sehr "dumpf" und "unklar". Gibts irgendeine Funtkion/ einen Filter mit dem ich den Klang wieder "klarer"/"sauberer" bekomme?
    Danke