Beiträge von BerndStromberg

    Hallo, guten Tag,


    vielleicht dient es dem Entwickeln der Betaversion, wenn ich der Forumsgemeinde und vor allem den Programmierern meine Beobachtungen mitteile.


    1. Sehr löblich: Audiomaterial lässt sich jetzt frei in eine Tonspur einfügen und wird nicht mehr an den Anfang gesetzt oder an vorhandenes Material gefügt.


    2. Sehr nervig: Nach dem Bedienen der Schaltflächen für Abspielen, Pause, Stopp und weitere Funktionen muss die zu bearbeitende Tonspur aktiviert werden. Ein gelber Rahmen zeigt an, dass dies geschehen ist. Erst dann lässt sich das Audiomaterial bearbeiten. Das ist eine sehr unglückliche Eigenschaft des Programms, weil durch das Anklicken der Tonspur die aktuelle Position des "Tonkopfes" verändert wird. Außerdem ist es erforderlich, daran zu denken, die Tonspur zu aktivieren.


    3. Sehr nervig: Wird während des Konvertierens - in diesem Fall zu MP3 - zu einem anderen Fenster gewechselt, friert das erste Fenster mit der Speicher-Status-Anzeige ein. Wie lange das Konvertieren noch dauert, ist dann nicht mehr zu erkennen. Nach dem Speichern muss das Fenster geschlossen werden.


    4. Sehr nervig: Beim Konvertieren - in diesem Fall zu MP3 - erscheint ein Fenster, in das unter anderem Titel und Interpret eingegeben werden. Fährt die Maus zum unteren Rand, rollt sich das Fenster aus. Fährt die Maus nach oben, rollt sich das Fenster wieder ein. Das kostet Zeit und - wie gesagt - nervt sehr.


    5. Sehr nervig: Das Programm lässt sich nicht beenden: Das letzte Fenster kann nicht geschlossen werden.


    6. Sehr ärgerlich: Die Lauflängen der von Audacity gespeicherten Aufnahmen (MP3) sind nicht verlässlich. Verschiedene Abspielprogramme zeigen variierende Zeiten an.


    7. Wunsch: Es wäre toll, könnte die Lautstärke des Audiomaterials in jeder Spur über eine Kurve beeinflusst werden, so dass zum Beispiel Blenden möglich wären.


    Ansonsten: ein tolles Programm, das ich nicht missen möchte.