Beiträge von Ruhrschwabe

    Hallo Chanter,
    ganz lieben Dank für diese super Anleitung. Mit deiner Hilfe habe ich es nun endlich geschafft, bei der Latenzzeit durchzublicken und mein Mikro mit dem Audacity "gleich zu schalten". Die beiden vertragen sich nun recht gut und ich kann den letzten Feinschliff machen.


    Herzlicher Gruß und nochmals Danke ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))


    Ruhrschwabe

    Hallo Markus,


    ich weiß nicht, wo ich dieses Werkzeug suchen soll und wie finde ich dann die richtige Zeit heraus? Ich nutze Version 1.3 Beta


    Gruß vom Ruhrschwaben (auch Markus)



    P.S: auf dem Internet Explorer funzt dieses Forum (Antwort schreiben) bei mir nicht gut. Die Buchstaben kommen sehr spät erst.

    Danke für den Tipp, aber leider hat der nicht geholfen. Wenn ich das aufgenommene Stück abspiele, stimmt die Stimme einfach net mit dem Sound überein. Sie kommt ganz knapp zu spät und ich kann das nicht einstellen (Stimme verschieben). Liegt das am Rechner? Ich nutze Vista und denke mir, dass vielleicht audacity net passt damit. Verzweifel hier noch.


    Danke für die Hilfe


    Ruhrschwabe

    Sorry, ich konnte nicht eher antworten.
    Die Aufnahme ist nicht zeitversetzt, ich höre zumindest meine Stimme völlig im Einklang mit der Audiospur. Höre ich mir dann das ganze an (beide Spuren), dann ist die Tonspur (meine aufgenommene Stimme) zeitversetzt. Es ist nur ganz minimal, aber egal, was ich auch wie einstelle, es klappt nicht.


    Gruß vom Ruhrschwaben (der jetzt wieder öfter am Rechner sein kann ;) )

    Hallo, ich habe seit Kurzem Vista und nutze Audacity 1.3.3 Beta. Wenn ich zu einem Karaokesong meine Stimme aufnehmen möchte, dann klappt das auch - wie bei XP schon - aber nun kommt die aufgenommene Stimme völlig zeitversetzt. Das mit dieser Latenz verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen net ganz so. Wieso hat das unter XP alles super geklappt (war auch ein anderer Rechner, nun habe ich den von Aldi - 599 Eur.) und jetzt funktioniert es net mehr? Kann ich irgendwo noch was einstellen oder kann man das sonst mit einem anderen Programm machen? Danke schon mal für die Hilfe.