Posts by SMut

    Hallo Markus!


    Danke für die schnelle Antwort...


    Quote from Markus:1192702583


    ich habe auch noch Ubuntu Feisty und kann das Problem in der Art nicht nachvollziehen.


    Das ist kein Wunder <_<
    Das ist ja auch nur beim Gutsy mit dem neuen Release 1.3.3 das nun mit ausgeliefert wird.
    Hat ein paar tolle neue Features, die auch prima tun, nur das nervt nun wirklich ganz anständig...

    Quote


    Blöde Frage: könnte das evtl. an diesem Glitzerbunti-Desktop des neuen Ubuntu liegen? Kannst Du diese "Spezialeffekte" evtl. mal ausschalten und schauen, ob das Problem immer noch existiert?


    Habe mal den 'Langweilermode' eingestellt, da ist das aber auch, jetzt auch schon wenn ich nur ein paar Sekunden lang aufnehme.
    Ich habe da mal am Setup herumgeschraubt. Ubuntu liefert Audacity mit 1a ALSA-Support aus.
    Musste nur das richtige Gerät auswählen (das stehen bei der Studiosoundkarte eine Menge zur Verfügung) und schon klappt das wunderbar.
    Jack tut auch - ich denke mal Markus, Du solltest auf Gutsy updaten - ich fand Feisty furchtbar buggy, zumindest was meinen Schlepptop anging, da hat nicht so besonders viel richtig getan...


    Danke nochmal für den Anschubser, Du hast mir auf die Sprünge geholfen!


    Steffen

    Ich habe mir unter Ubuntu Gutsy (wie schon bei Feisty) Audacity aus dem Paketmanagement installiert.
    Da ist die neuste Betaversion dabei und die hängt sich regelmäßig auf, wenn ich eine 'langen' (>5 Minuten) Podcast aufgenommen habe und eine Stelle in meine Lesung nochmals aufnehmen will - die Aufnahme klappt dann erst gar nicht, das Audacityfenster wird abgedimmt und nichts geht mehr. Glücklicherweise kann man ja das Projekt nach dem 'Abschuss' wieder herstellen, aber die Stelle dann in einer neuen Session aufnehmen, als wav abspeichern und in das Projekt wieder zu importieren ist schon ein wenig nervig.
    Können andere User das Problem bestätigen, oder liegt es an meinem System:
    Dual Pentium III Asus Motherboard 1,5 GB RAM, 3 GB Swap mit M-Audio Audiophile 2496 Soundkarte
    Behringer Eurorack UB1222FX-Pro Mischpult
    Behringer Multicom MDX4600 Dynamikprozessor


    Aussagen /var/log/messages: fehlanzeige


    hat Audacity einen eigenen Logfilebereich, damit ich erahnen kann, wo das Problem liegt?
    Unter Feisty Fawn hatte ich keine Probleme in der Art.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :rolleyes:
    Steffen