Beiträge von nomis

    Bis jetzt konnte ich jederzeit von MC, CD und Radio aufnehmen. Seit ein paar Tagen geht das alles nicht mehr. Ich kann auch den Eingangspegel nicht mehr voreinstellen. Ich habe Audacity gelöscht und neu heruntergeladen, hat aber nix genutzt. Ich kann Alles über die Lautsprecher hören aber mit der Aufnahme geht nichts. Liegts am PC oder stimmt mit Audacity was nicht??
    Kann mir jemand helfen? Gruß nomis.

    Ich bin dabei meine Tonbandaufnahmen zu digitalisieren was bis jetzt auch gut funktioniert hat. Letzte Aktion gut 6 Std., anschl. als mp3-Datei exportiert. Heute wollte ich Stereocassetten aufnehmen, es wird allerdings nur der
    linke Kanal angesteuert. Duplizieren und dann eine Stereospur erstellen bringt nix, die Qualität ist miserabel. Ich habe auch schon die Übertragerkabel ausgewechselt, hilft aber nix. Frage: liegts am PC, an Audacity oder an mir.


    HILFE-----DANKE. :D;(

    Wenn ich Dateien als Mp3 exportiere, dann fehlt danach die Textspur, ich kann also die einzelnen Teile im Spieler
    nicht mehr auswählen. Ist das normal oder mache ich einen "Kardinalfehler"? Beim Brennen mit dem Deepburner wird
    der gleiche Speicherplatz auf der CD benötigt wie mit einer WAV-Datei nur eben ohne Textspur. Wird Mp3 in diesem Brenner nochmals in ein anderes Format konvertiert??


    nomis

    Danke,die Aussteuerung passt, man muß nur bei Realtec 3 Regler einstellen: Rear in green, front und record.
    Warum eigentlich? Es müßte doch auch mit nur einem Regler zu schaffen sein.


    Bis jetzt hat das Exportieren als WAV-Datei immer geklappt, seit gestern wird der Export aber immer als Winamp-datei eingebucht und die nimmt der Mediaplayer nicht. Was tun??. Winamp rauswerfen oder Nero runterladen?
    Was gibts sonst noch, bzw. wie kann man den Mediaplayer überlisten?
    Gruß nomis.

    Ich habe einen Onkyo-MC-Recorder. Audacity nimmt auf, aber beide Kanäle völlig übersteuert. Das ist auch mit den Mixerwerkzeugen nicht zu ändern. Da werden nur die Kanäle schmaler aber die Übersteuerung bleibt. In dem Feld rechts neben der Aufnahmeaussteuerung kann ich auch nichts eingeben. HILFE!!!