Beiträge von Andreas_Z

    Hallo Edgar!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es beruhigt mich ein weinig, daß der Fehler reproduzierbar war. Deine Tipps für Markus kann ich, jetzt wo Du es sagst, bestätigen. Bei den doch recht langwierigen Berechnungen ist mir manchmal aufgefallen, daß ein Kanal im GUI früher aktualisiert wurde als der andere. Ich hatte daher schon ähnliche Überlegungen angestellt, war mir jedoch nicht sicher, ob ich mich da nicht geirrt habe. Ich warte also geduldig auf die nächste Version.


    Wie ich Change-Log gelesen habe, wurde ab Version 1.2.3 auch am Tempo-Ändern-Plugin geschraubt. Könnte eine ältere Version das Problem vielleicht kurzfristig aus der Welt schaffen?


    Gruß Andreas

    Hallo alle Zusammen!


    Ich habe vor, die zum teil schon sehr mitgenommenen Hörspielkassetten meiner Tochter auf CD brennen. Dazu habe ich bereits eine Kassette mit Audacity 1.2.3 unter Win98 SE digitalisiert und dann zwecks Nachbearbeitung auf meinen WinXP SP2-Rechner (P4 3GHz HT) umkopiert. Bis hier hin ist alles super. Die Aufnahmen sind klasse. Da eine CD mit einer Kassette noch nicht voll war, dachte ich, daß ich einfach zwei Kassetten auf eine CD packe. Dazu müssen die Stücke wegen leichter Überlänge (ca. 5 Minuten zu viel) zwar etwas beschleunigt werden, aber das kann ich (und meine Tochter erst recht) verschmerzen. Nach einem Kompletten "Tempo ändern"-Durchlauf klingt das Hörspiel aber so, als wenn jemand permanent Ruckartig an einem Regler für die künstliche Verbreiterung des Stereoeffektes hantiert. Was könnte das verursachen? Wie kann ich das verhindern?


    Und noch etwas. Gibt es für dieses Tempo-ändern-Plugin eine Möglichkeit anzugeben, einen Titel so zu beschleunigen oder zu bremsen, das er eine vorher definerte Lange nicht über oder unterschreitet? Das würde mir etliche Probierläufe mit jeder Datei ersparen.


    Vielen Dank
    Gruß Andreas_Z