Posts by jemflower

    Hallo,


    vor kurzem habe ich auf das aktulle Kubuntu Linux upgedated und mußte zu meiner Entäuschung feststellen, dass einiges nicht mehr geht. Unter Feisty hatte bei gleicher Hardware alles am Laufen.
    Meine Probleme wurden in zwei threads schon besprochen, aber keine passende Lösung angeboten.


    1. Entweder funktioniert die Duplex-Aufnahme nicht, man kann aber generell aufnehmen. Beim Versuch die zweite Spur aufzunehmen kommt die Fehlermeldung mit dem falschen Eingabegerät/Bitrate. Umstellen bringt kein brauchbares Ergebnis, ich habe alle Kombinationen durch.
    2. Stelle ich die E/A - Geräte um hängt sich Audacity beim Aktivieren der Aufnahme zur 2. Spur auf.
    3. Duplex geht scheinbar (es werden Spuren angezeigt) aber es wird nichts aufgenommen.


    Gleichzeitig höre ich aber mein Instrument aus den Boxen ertönen. Die Soundkarte (Onboard NVidia) funktioniert demnach.


    Hat vielleicht jemand noch ein paar Lösungsvorschläge ?