Beiträge von scorpion

    Hi


    Vielen dank hat geklappt
    Die Bitrate ist nun auch bei 64 :P wäre vielleicht mal nett wenn man die Bitrate an die verschiedenen Codecs schreibt. (naja vielleicht auch sinnlos ich weis es nicht)


    Aber was ich noch fragen wollte wieso ist die Projektrate 16000 Hz immer "nicht verfügbar" (grau) und warum fügt Audacity nochmal ca 10 sec Stille an die exportierten Dateien? :/

    Hi danke für die schnelle Antowort


    Also das mit Samplerate und Samplesize war mir schon bereits klar und wo man das einstellen kann weis ich auch :)


    Aber was viel wichtiger ist auch wenn es keine *.wav Files mit einer Bitrate von 64 kbps gibt wieso habe ich dann welche?


    Ich habe hier mal eine Datei hochgeladen vielleicht hilfts http://www.megaupload.com/?d=Q5107ZZE ( verfällt nach 90 Tagen )


    Wie kann man denn die Bitrate bei *.wav Dateien einstellen? (selbst wenn es keine 64 kbps gibt irgendeine Bitrate muss eine *.wav Datei doch haben)

    Hi


    Dies ist mein erster Post auf diesem Forum also versuche ich mal alles richtig zu machen :


    Ich wollte mit Audacity die Bitrate für ein *.wav File für mein Handy ändern da dieses leider nur wav files mit einer Bitrate von 64 unterstützt. Leider konnte ich die Funktion bzw. Option zum ändern der Bitrate nur beim exportieren von mp3 Dateien finden.


    Nun meine Frage(n) :
    Gibt es in Audacity überhaupt die Möglichkeit die Bitrate einer wav Datei zu verändern?
    Wenn ja wie bzw. wo kann ich das einstellen (habe bereits google gefragt ohne Erfolg)
    Wenn nein gibt es ein Programm (bevorzugt OS) das die Bitrate einer *.wav Datei verändern kann?


    P.S.


    Ich nutze Windows XP SP 2 + Audacity Stable 1.2.6



    mfg Scorpion