Posts by struppi

    hi


    ich bin audacity newbie und will eigentlich nur ne mehrspuraufnahme machen ohne dabei weinkrämpfe zu bekommen.


    ich habe wirklich exakt dasselbe problem wie hier bereits beschrieben, auch mit einer Soundblaster Live 24bit.
    wenn ich aufnehme scheint die neue spur beim abhören immer ungenauer (schneller) zu werden.


    könntet ihr vielleicht nochmal für dumme (so dass es auch bassisten verstehen =) erklären, was ich genau tun muss um dieses problem zu beheben ?



    und bitte kommt jetzt nicht an mit "vernünftige soundkarte kaufen" oder"jeden ton in ner neuen spur aufnehmen".


    ich hab aus den posts über mir schon herauslesen können, dass ich die sapmplerate der karte (wo mach ich das) und die projektrate von audacity (da weiß ich wo ichs mache) gleichstellen muss ? oder so ähnlich ?



    schonmal vielen dank
    grüße
    struppi